(11) Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d)
Jetzt bewerben
(11) Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d)

(11) Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d)

Nördlingen Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Franz Kiel GmbH

Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d)
Standort Nördlingen
Die Unternehmensgruppe Kiel ist einer der führenden europäischen Hersteller von Fahrgastsitzsystemen für Busse und Bahnen. Unsere Produkte kommen auf der ganzen Welt zum Einsatz und werden hoch geschätzt. Diesen Erfolg verdanken wir unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how – vor allem aber dem enormen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die unser Team verstärken und einen Beitrag zu unserem Erfolg in diesem Zukunftsmarkt leisten.
Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Qualitätssicherung und Kundenservice
  • Planung und Durchführung von System-, Prozess- und Produktaudits
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamation
  • Erstellung und Bewertung von Qualitätsauswertungen inkl. Reporting an die Geschäftsleitung
  • Qualitäts- und Risikoplanung im Projekt
  • Lenkung und Überwachung des QM-Systems

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen Umfeld, vorzugsweise der Nutzfahrzeugindustrie
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und Kundenservice
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement mit Weiterbildungen zum Auditor
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Führungsstärke
  • Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
  • Selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Wir bieten Ihnen
einen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und für Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung bereithält. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, Dienstrad-Leasing und weitere Mitarbeiter-Benefits.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbungsportal.
Jetzt bewerben und gemeinsam die Zukunft gestalten! #J-18808-Ljbffr

(11) Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Franz Kiel GmbH

Die Unternehmensgruppe Kiel bietet Ihnen als Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d) die Möglichkeit, in einem innovativen internationalen Umfeld zu arbeiten, das für seine hochwertigen Fahrgastsitzsysteme bekannt ist. Unsere Unternehmenskultur fördert Engagement und Selbstverwirklichung, während wir Ihnen attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersversorgung und Dienstrad-Leasing bieten. Hier haben Sie die Chance, Ihre Führungskompetenzen weiterzuentwickeln und aktiv zur Gestaltung der Zukunft in der Nutzfahrzeugindustrie beizutragen.
Franz Kiel GmbH

Kontaktperson:

Franz Kiel GmbH HR Team

(11) Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice (m/w/d)
Franz Kiel GmbH
Jetzt bewerben
Franz Kiel GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>