Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem Payroll Specialist (m / w / d) in Vollzeit.
Diese Tätigkeit kann an verschiedenen Standorten in Hessen ausgeübt werden.
Zu den Standorten gehören: Frankfurt am Main, Mainz, Heidelberg, Mannheim und Schönau.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnungen unter Beachtung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen.
- Du bist Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Gehaltsabrechnung.
- Du bist zuständig für die Pflege und Verwaltung der Personaldaten.
- Administrative Tätigkeiten bei Mitarbeitereinstellungen und -austritten.
- Erstellung von Reisekostenabrechnungen und Prüfung von Arbeits- und Urlaubszeiten.
- Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken, Unterstützung beim Jahresabschluss.
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen.
- Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere für geringfügig Beschäftigte und Studierende.
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht.
- Erfahrung mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise LOGA oder DATEV.
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel).
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Benefits:
- 30 Tage Jahresurlaub.
- Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit, elektronische Zeiterfassung.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Kostenloses Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss.
- Betrieblich organisierte Aktivwochen zur Gesundheitsförderung und -prävention.
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Kontaktperson:
Frazer Jones HR Team