Ihre Aufgaben
- Analyse und Behebung von Applikations- und Datenproblemen im Bereich von Verkaufs- und Bezahlsystemen
- Sicherstellung der Systemverfügbarkeit im laufenden Betrieb sowie im Rahmen von Pikettdiensten – ca. alle zwei Monate für die Dauer von einer Woche
- Unterstützung bei der Durchführung von Tests, Validierungen und Freigaben neuer Funktionen vor der Produktivsetzung
- Koordination zwischen Anwendern, Fachabteilungen, Supportstellen und technischen Ansprechpartnern bei komplexeren Störungen
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen in Verkaufsstellen, überwiegend ausserhalb der regulären Öffnungszeiten
- Durchführung von Wartungsarbeiten, Systemupdates und technischen Anpassungen vor Ort Mitarbeit bei der Einführung und Integration neuer Technologien in bestehende Umgebungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ als Informatiker:in oder ICT-Supporter:in) oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Ausrichtung
- Bereitschaft zu regelmässig abweichenden Arbeitszeiten
- Hohes Mass an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Lernbereitschaft
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für die enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Supportstellen und technischen Teams
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
Ihre Chance
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vertiefung von IT-Know-how
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
Details zu dieser Stelle
- Stellenantritt per sofort
- Arbeitsort Luzern
- Befristetes Anstellungsverhältnis
- Vollzeitstelle 100%
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Kontaktperson:
Freestar-Informatik AG HR Team