Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Wir legen höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Für unseren Kunden, das Bundesamt für Informatik , suchen wir eine engagierte, motivierte und wissensdurstige Persönlichkeit, die das Team unterstützt als
Aufgaben:
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefon, sowie Bearbeitung von Webtickets
- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse)
- Installieren und Warten von einfachen Arbeiten bei PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten
- Unterstützen der Anwender in Arbeitsplatzergonomie und bei Beschaffungsvorhaben
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an den 2nd Level Support
- Dokumentieren von Ausnahmesituationen und Weiterleiten an die zuständige Stelle
Anforderungen:
- Ausbildung als Informatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen im technischen End-to-End-1st-Level-Support im M365-Umfeld oder die Bereitschaft, sich in diese Bereiche einzuarbeiten
- Motivation, sich in IT-Prozesse und Incidentmanagement einzuarbeiten – alle notwendigen Weiterbildungen werden vom Kunden gefördert
- Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich
Wir bieten:
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
- Homeoffice-Möglichkeit
- Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
- Weiterbildungen sind erwünscht und werden unterstützt
- Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Details:
- Stellenantritt per sofort
- Arbeitsort Raum Bern
- Befristetes Anstellungsverhältnis
- Vollzeitstelle 100%
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Freestar Informatik AG HR Team