Ihre Aufgaben
- Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen der Mitarbeitenden per Telefon, Mail und Ticket-System
- Analysieren von technischen Problemen im Bereich Workplace, Applikationen und Benutzerverwaltung
- Lösen von Anliegen im 1st Level Support selbstständig oder leite sie gezielt an nachgelagerte Stellen weiter
- Dokumentieren aller Anfragen und Lösungen nachvollziehbar im ITSM-System
- Unterstützen von Benutzer:innen bei der Anwendung standardisierter IT-Services und -Tools
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
- Freude an der direkten Kommunikation mit Anwender:innen und ausgeprägte Serviceorientierung
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Microsoft-Umgebungen (M365, Active Directory etc.)
- Belastbarkeit, Teamgeist und Bereitschaft zu flexiblen (inkl. Schichtarbeit)
- Einwandfreier Leumund erforderlich
- Deutschkenntnisse Niveau C2 sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance
- Ein motiviertes Team mit offener Feedbackkultur und hohem Zusammenhalt
- Arbeitsplatz im Herzen von Bern mit Möglichkeit zu teilweisem Homeoffice
- Moderne Arbeitsmittel
Details zu dieser Stelle
- Stellenantritt ab September 2025
- Arbeitsort Bern
- Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Vollzeitstelle 100%
jide5e2095a jit0727a jiy25a
Kontaktperson:
Freestar-Informatik AG HR Team