Sachbearbeiter:in (w/m/d) für den Führungsstab der Ortspolizeibehörde
Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Führungsstab der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Sachgebiet Wirtschaftsangelegenheiten, eine:n
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
– Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (Entgeltordnung/VKA) –
Berufsgruppe : Kaufmännisches Personal
Eingruppierung : Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (Entgeltordnung/VKA)
Besetzbar : zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Bewirtschaftung verschiedener Haushaltsstellen im Rahmen der allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen (Haushaltssatzung, LHO, TtVG, BGB, etc.) und polizeispezifischer Rechtsgrundlagen insbesondere:
- Ausführung des Haushaltsplanes, Bearbeitung u.a. von Verwahrgeldern, Sondermitteln und Investitionen
- Mitwirkung bei der Anforderung von Haushaltsmitteln
- Zuarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplanentwurfes
- Bearbeitung von Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts
- Erarbeitung und Durchführung von Vergabeverfahren (u. a. Fahrzeugbeschaffung)
- Hauptverantwortung für die Fahrzeugbewirtschaftung
- Änderung der Kostenverordnungen
- Kostenforderungen, Erstellung von Anhörungen und Bescheiden zu komplexeren Sachverhalten
- Bearbeitung von Äußerungen, Widersprüchen sowie Stundungsanträgen
- Mitwirkung bei der Durchführung von Versorgungseinsätzen bei der Bewältigung polizeilicher Lagen aus besonderem Anlass
- Mitwirkung beim Erlass von Zuwendungsbescheiden des Präventionsrates sowie Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung der Mittel
- Abwesenheitsvertretung der Sachgebietsleitung „Wirtschaftsangelegenheiten“.
Voraussetzungen
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
- ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II – Verwaltungsfachwirt:in
- ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium sowie eine mindestens einjährige, für das ausgeschriebene Aufgabenfeld geeignete, Berufserfahrung.
Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.
Kenntnisse in der Widerspruchs- und Klagebearbeitung sind von Vorteil. Die Bereitschaft zur Fortbildungsteilnahme wird vorausgesetzt.
Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine flexible, engagierte, teamorientierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit, die sich durch ihre selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit auszeichnet.
Wir bieten Ihnen:
- eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
- Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
- lebensphasenorientierte Personalentwicklung
- ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
- familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungshinweise
Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.12.2024 an den
Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 – 300)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Freien Hansestadt Bremen HR Team