Mitarbeiter (m/w/d) Holz
Freistaat Sachsen
08340 Schwarzenberg/Erzgeb.
Festanstellung
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Festanstellung
Schichten und Arbeitszeiten
- Gleitzeit
Arbeitsort
08340 Schwarzenberg/Erzgeb.
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Jahressonderzahlung
- Kostenbeteiligung am Arbeitsweg
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Stelleninformationen
Staatsbetrieb Sachsenforst
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: 08340 Schwarzenberg
Anstellungsverhältnis: unbefristet
Bewerbungsfrist: 14.08.2024
Kennziffer: 82/2024
Bewerbungsadresse
Staatsbetrieb Sachsenforst
Referat 11 – Personal, Organisation, Aus- und Fortbildung
Bonnewitzer Str. 34
01796 Pirna OT Graupa
E-Mail: sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de
Über uns
Sachsenforst ist der größte forstwirtschaftliche Arbeitgeber Sachsens und größter Bewirtschafter natürlicher Ressourcen für den sächsischen Staatswald und gewährleistet mit seinen ca. 1.400 Bediensteten eine nachhaltige und ökologisch orientierte Waldbewirtschaftung.
Interessante Aufgaben
- Holzbuchführung und -inventur, Zuarbeit für Holzverkauf
- Rechnungsstellung für Holz- und Wildbretverkauf sowie Jagdprodukte
- Buchung Finanzbuchhaltung (einschl. Belegarchivierung) und Zuarbeit für Betriebsanalysen und Unterstützung bei der Durchführung des Jahresabschlusses
- Erfassung und Abrechnung von Nebennutzungen und Gestattungen
- Rechnungsstellung zur Abrechnung von Leistungen für Dritte
- Abrechnung von Innenumsatz (extern und intern)
- Jagdbuchführung
Wir bieten Ihnen
*für Beschäftigte eine nach Entgeltgruppe 6 TV-L bewertete Stelle (Hier finden Sie die aktuelleEntgelttabelle ) zzgl. Jahressonderzahlung
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten nach Absprache
- Fortbildungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
- ein vergünstigtes Monatsticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket)
Sie bringen mit
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann bzw. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau-/mann für Bürokommunikation oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten
- idealerweise Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Kenntnisse in den Programmen Navision und Winforst Pro
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise, Zeugnisse) unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an
sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de
. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Strehle, Telefon 03501 542-417, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.
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Kontaktperson:
Freistaat Sachsen HR Team
sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de