Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden im Service und bearbeite Aufträge eigenständig.
- Arbeitgeber: Fresenius, ein innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, individuelle Karriereplanung und Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Medizin und mache einen echten Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Customer Service.
- Andere Informationen: Offen fĂĽr Quereinsteiger mit Kundenorientierung und IT-Kenntnissen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgabe
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service betreuen Sie im Kundenservice die Vertrags- und Rechnungskunden im deutschen Markt
- Eigenständige Auftragseingangsbearbeitung sowie die damit verbundene Auftragsabwicklung
- Bearbeitung von Nachlieferungen, Reklamationen und Retouren
- Erstellung und Versand von Gut- und Lastschriften
- Anlage und Pflege von Produktpreisen gemäß zugehörigen Angebot sowie deren Bestätigung
- Erstellen von Statistiken
- Nicht zuletzt arbeiten Sie auch bei verschiedenen Projekten mit
Ihr Profil:
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- DarĂĽber hinaus verfĂĽgen Sie ĂĽber relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Service; idealerweise im Bereich Medizintechnik oder einer verwandten Branche
- WICHTIG: Quereinsteigern (m/w/d) mit einer kaufmännischen Ausbildung und ausgeprägter Kundenorientierung sind wir ebenfalls sehr aufgeschlossen gegenüber
- Ihre Arbeit ist durch herausragende Kundenorientierung sowie strukturierte Vorgehensweise geprägt
- FlieĂźende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute IT Kenntnisse (MS Office, SAP) runden Ihr Profil ab
Unser Angebot fĂĽr Sie
Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:
- Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machen
- Individuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung
- Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu finden
- Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen
- Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) - befristet bis 31.05.2026 Arbeitgeber: Fresenius Medical Care

Kontaktperson:
Fresenius Medical Care HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) - befristet bis 31.05.2026
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sachbearbeiter im Customer Service interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei Fresenius arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Fresenius, insbesondere im Bereich Medizintechnik. Zeige im Gespräch, dass du die Branche verstehst und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂĽber unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. AuĂźerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) - befristet bis 31.05.2026
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Stelle als Sachbearbeiter im Customer Service interessierst. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen im Customer Service hervor. Wenn du bereits in der Medizintechnik oder einer ähnlichen Branche gearbeitet hast, lass uns wissen, wie du dort Kunden begeistert hast. Das zählt!
Struktur ist alles: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, dass du die richtige Person für den Job bist.
Bewirb dich über unsere Website: Wir freuen uns, wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell bei uns ankommt und wir sie direkt bearbeiten können. Lass uns gemeinsam durchstarten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Fresenius Medical Care vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des Sachbearbeiters im Customer Service vertraut. Ăśberlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung dazu passen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, in denen du deine Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Stelle zu verdeutlichen.
✨Zeige deine IT-Kenntnisse
Da gute IT-Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, ĂĽber deine Erfahrungen mit MS Office und SAP zu sprechen. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du diese Tools effektiv eingesetzt hast.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur bei Fresenius zu erfahren. Fragen zu stellen zeigt dein Interesse und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.