Ihre Aufgabe:
- Eigenverantwortliche technische Betreuung aktiver Medizinprodukte und technischen Zubehörs bei Kunden im Raum Leverkusen
- Selbstständige Überwachung, Terminplanung und Durchführung von Servicetätigkeiten im Außendienst
- Ausführung von Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen, sicherheitstechnischen Kontrollen und Modifikationen an Geräten für die Hämodialyse, Peritonealdialyse und Akutdialyse
- Technische Einweisung und Betreuung von Bedienpersonal beim Anwender
- Dokumentation der Serviceaktivitäten gemäß Medizinprodukteverordnung
- Telefonische Fehleranalyse und Reparaturunterstützung für Kunden und Kollegen
- Disposition und Lagerhaltung von Ersatzteilen für den eigenen Aufgabenbereich
- Übernahme von Rufbereitschaften für das Gebiet West sowie Urlaubsvertretung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Elektro- / Medizintechniker, Mechatroniker oder Elektrofachkraft
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst oder in einer vergleichbaren Position
- Grundlagenkenntnisse im Bereich der Dialysetechnik, Medizintechnik, Mechanik, Verfahrenstechnik und Elektrotechnik
- Grundlagenkenntnisse über Arbeitsschutz, Medizinproduktegesetz (MPG) und Qualitätsmanagement
- IT-Anwenderkenntnisse (O365) und Grundlagen der Netzwerk- und Hardwaretechnik
- Selbstständige, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
- Reisebereitschaft (national), Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Führerscheinklasse B
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Fresenius Medical Care HR Team