\“We will wow your world\“ Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen \“Wow\“-Momente.
Gestalten Sie die Zukunft mit Klüber Lubrication.
Klüber Lubrication ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialschmierstoffen und Teil der Freudenberg Gruppe. Mit Tochtergesellschaften in über 30 Ländern und Partnern auf der ganzen Welt unterstützen wir mit unseren maßgeschneiderten Lösungen nahezu jede Branche – von der Automobilindustrie bis zur Lebensmittelverarbeitung. Helfen Sie uns, Innovation, Nachhaltigkeit und nachhaltige Wirkung voranzutreiben – gemeinsam über die Schmierung hinaus.
Einige Ihrer Vorteile
Vielfalt & Integration
Vielfalt & Integration: Eine Diversität an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher.
Firmen Events
Firmen Events: Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Teambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Persönliche Entwicklung
Persönliche Entwicklung: Wir unterstützen Sie dabei, sich stetig weiter zu entwickeln.
Sicheres Arbeitsumfeld
Sicheres Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von vergünstigten Angeboten auf Produkte und Dienstleistungen.
Salzburg
Hybrides Arbeiten
Klüber Lubrication Austria Ges.m.b.H.
Sie unterstützen unser Team als
Service Engineer (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Service- und Inspektionsbesuchen bei Kunden vor Ort
- Umsetzung der Klüber TPM-Serviceelemente und -Lösungen
- Projektplanung und Dokumentation in CRM-Systemen
- Erstellung technischer und vertrieblicher Unterlagen
- Unterstützung der Produktentwicklung mit technischem und marktbezogenem Input
- Mitwirkung bei der Markteinführung neuer Produkte
- Bearbeitung von produktbezogenen Reklamationen und Anwendungsproblemen
- Technische Beratung auf Messen und Branchenveranstaltungen
- Entwicklung nutzenorientierter Produktargumente zur Vertriebsunterstützung
- Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen und Success Stories (z. B. VCS)
- Betreuung von OEMs sowie Sicherung und Erneuerung von technischen Freigaben
- Verfassen technischer Fachartikel und Durchführung von Expertenpräsentationen
- Unterstützung von Cross-Selling-Aktivitäten und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbsprodukten und Preisentwicklungen
- Identifikation von Geschäftspotenzialen und Wachstumsmöglichkeiten in der zugewiesenen Region
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung
- Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen
- Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie eine proaktive Arbeitsweise
- Hohe Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Kompromissfähigkeit
- Teamorientiertes Denken und Handeln
- Reisebereitschaft von bis zu 60 % innerhalb der Region
Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Weitere Informationen
Sandra Ferreira
Sandra.-
Kontaktperson:
Freudenberg Group HR Team