Accountmanager/in (m/w/d)
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Accountmanager/in (m/w/d)

Freiburg im Breisgau Vollzeit Kein Home Office möglich
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Seit ĂŒber 35 Jahren sind wir der verlĂ€ssliche Partner, wenn es um die Entwicklung und Produktion intelligenter Lösungen fĂŒr Kunden aus der Industrie, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und weiteren Branchen geht. Mit Leidenschaft und KreativitĂ€t stellen wir uns jeder Herausforderung und setzen auf smarte, praxisorientierte Konzepte. Unser Fokus liegt dabei stets auf einer ganzheitlichen Betreuung – von der ersten Idee bis zum Ende des Produktlebenszyklus – um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Als inhabergefĂŒhrtes Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitenden setzen wir auf flache Hierarchien, eine wertschĂ€tzende Unternehmenskultur und ein starkes Miteinander. Zur VerstĂ€rkung unseres 6-köpfigen Teams im kaufmĂ€nnischen Bereich suchen wir nun eine engagierte Kraft als Accountmanager/in (m/w/d).

  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten an den Kunden, in Abstimmung mit den jeweils relevanten internen Bereichen
  • Annahme und Erfassung von KundenauftrĂ€gen
  • Herstellung der Auftragsklarheit (technisch, kaufmĂ€nnisch, terminlich) in Abstimmung mit den beteiligten internen Abteilungen
  • Steuerung und Nachverfolgung der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung und Fakturierung
  • Proaktive Abstimmung der Bedarfe und Prognosen mit dem Kunden
  • Vorausschauende Planung und Koordination der Liefertermine zur Sicherstellung der termingerechten Belieferung
  • Überwachung und KlĂ€rung von Abweichungen und EngpĂ€ssen in der Auftragsabwicklung
  • Aufbau und Pflege, langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen zu Bestandskunden
  • DurchfĂŒhrung regelmĂ€ĂŸiger KundengesprĂ€che und FeedbackgesprĂ€che
  • Aktives Einholen und Auswerten von Kundenfeedback
  • Koordination interner Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Systematische Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback und -daten
  • Identifikation von Markttrends und verĂ€nderten Kundenbedarfen
  • Kommunikation relevanter Erkenntnisse an Entwicklung, GeschĂ€ftsfĂŒhrung und weitere relevante Abteilungen
  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung
  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Kundenmanagement oder in der operativen Auftragsabwicklung idealerweise in einem Industriebetrieb bzw. im B2B-GeschĂ€ft.
  • Hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeit
  • Gutes Verhandlungsgeschick
  • Gute AnalysefĂ€higkeit
  • Sehr gute Selbstorganisation und FĂ€higkeit zu priorisieren
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wĂŒnschenswert
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende, herausfordernde Projekte, die fĂŒr stetige Vielfalt und neuen Input sorgen.
  • Gestaltungsfreiraum: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv mit – auch unkonventionelle AnsĂ€tze sind willkommen.
  • Kurze Entscheidungswege: Dank unserer flachen Hierarchien treffen wir schnelle und pragmatische Entscheidungen.
  • Flexible Arbeitszeiten: Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Raum fĂŒr Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Tolles Team: Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen, toleranten Team mit vielen individuellen Köpfen.
  • Offene Kultur: Wir haben immer ein offenes Ohr – auch dann, wenn es mal nicht so rund lĂ€uft.
  • Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein Ort zum WohlfĂŒhlen, an dem Sie gerne ankommen und bleiben.
  • Top Anbindung: Ein Parkplatz und ein S-Bahnhof (S8) direkt vor der TĂŒr sorgen fĂŒr stressfreie Anfahrten.
  • Kulinarische Highlights: Genießen Sie das sensationell leckere Mittagessen in unserem Campus-Bistro.
  • GetrĂ€nke inklusive: Kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser, so viel Sie möchten.

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Kontaktperson:

Freyer & Siegel Elektronik GmbH & Co. KG HR Team

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