Marketing Manager (m/w/d)
Sie sind ein kreativer Marketingexperte mit einem strategischen Blick und einer Leidenschaft fĂŒr B2B-Kommunikation? Sie möchten eine starke Marke mit mehreren GeschĂ€ftsfeldern weiterentwickeln und deren Position nachhaltig stĂ€rken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Marketing-Manager (m/w/d), die innovative Marketingstrategien entwickelt, zielgruppengerechte Kampagnen steuert und dabei hilft, unsere MarktprÀsenz im Industriebauumfeld weiter auszubauen.
Wenn Sie sowohl analytisch als auch kreativ denken, selbststÀndig arbeiten und gerne vielfÀltige Aufgabenfelder betreuen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie bei uns machen:
- Sie ĂŒbernehmen die selbststĂ€ndige ErfĂŒllung strategischer und operativer Aufgaben im Rahmen vielfĂ€ltiger MarketingmaĂnahmen.
- Die redaktionelle Pflege unserer Webseite, der Social-Media-KanĂ€le sowie des Intranets gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die regelmĂ€Ăige Aktualisierung und Pflege unseres Medienarchivs.
- Sie organisieren die Werbemittel und Druckunterlagen, wie beispielsweise Flyer und BroschĂŒren, und sorgen dafĂŒr, dass diese stets professionell und aktuell sind.
- Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Marketingdienstleistern und Agenturen, um eine erfolgreiche Umsetzung der Marketingstrategien zu gewÀhrleisten.
- Die Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Marketingkampagnen sowie die Begleitung und DurchfĂŒhrung von Veranstaltungen zĂ€hlen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Wann Sie zu uns passen:
- Sie haben eine kaufmÀnnische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen.
- Sie bringen Praxiserfahrung in den Aufgaben und Werkzeugen einer Marketingabteilung mit.
- Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagementtools sowie Redaktionstools (z.B. swat.io) gesammelt.
- Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu erfassen und diese strukturiert und zielorientiert zu bearbeiten.
- Ihre hohe Kundenorientierung sowohl im internen als auch externen Bereich zeichnet Sie aus.
- Sie sind ein echtes Organisationstalent und arbeiten zuverlÀssig im Team.
Einige unserer Benefits:
- Teamevents: RegelmĂ€Ăige Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen.
- Hansefit: Wir legen groĂen Wert auf Gesundheitsmanagement und bieten durch das Hansefitprogramm zahlreiche Möglichkeiten fĂŒr Fitnessstudios und anderen Sportvereinen an.
- Bikeleasing: Immer gesund und nachhaltig unterwegs sein, das Traumrad gĂŒnstig leasen, statt teuer kaufen.
- Patenprogramm: Wir begleiten Sie strukturiert durch die ersten Monate.
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung: Eine zeitgemĂ€Ăe Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung, die Sie beruflich und privat absichert.
- Shoppingkarte: Einen monatlichen Gutschein zum Einkaufen oder Tanken.
- Ein unbefristetes ArbeitsverhÀltnis und 30 Tage Urlaub.
- Akademie: Unsere FREYLER Academy bietet ein umfangreiches Entwicklungsprogramm mit einer Vielzahl an Schulungen und Trainings: von technischen und Softskill-Themen bis hin zu der Technikklausur.
- Attraktives Gehalt: zusĂ€tzliche BonusvergĂŒtung, die mit einer individuellen Zielvereinbarung verbunden ist.
Fachbereich: KaufmÀnnischer Bereich & IT
Arbeitsort: Kenzingen
Art der BeschÀftigung: Vollzeit
ReisetÀtigkeit: nein
Kristina Liske
Personal-Recruiterin
FREYLER Unternehmensgruppe
DraisstraĂe 4
79341 Kenzingen
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Freyler Unternehmensgruppe HR Team