Marketing Manager (m/w/d)
Sie sind ein kreativer Marketingexperte mit einem strategischen Blick und einer Leidenschaft für B2B-Kommunikation? Sie möchten eine starke Marke mit mehreren Geschäftsfeldern weiterentwickeln und deren Position nachhaltig stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Marketing-Manager (m/w/d), die innovative Marketingstrategien entwickelt, zielgruppengerechte Kampagnen steuert und dabei hilft, unsere Marktpräsenz im Industriebauumfeld weiter auszubauen.
Wenn Sie sowohl analytisch als auch kreativ denken, selbstständig arbeiten und gerne vielfältige Aufgabenfelder betreuen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie bei uns machen:
- Sie übernehmen die selbstständige Erfüllung strategischer und operativer Aufgaben im Rahmen vielfältiger Marketingmaßnahmen
- Die redaktionelle Pflege unserer Webseite, der Social-Media-Kanäle sowie des Intranets gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die regelmäßige Aktualisierung und Pflege unseres Medienarchivs
- Sie organisieren die Werbemittel und Druckunterlagen, wie beispielsweise Flyer und Broschüren, und sorgen dafür, dass diese stets professionell und aktuell sind
- Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Marketingdienstleistern und Agenturen, um eine erfolgreiche Umsetzung der Marketingstrategien zu gewährleisten
- Die Planung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen sowie die Begleitung und Durchführung von Veranstaltungen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Wann Sie zu uns passen:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
- Sie bringen Praxiserfahrung in den Aufgaben und Werkzeugen einer Marketingabteilung mit
- Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagementtools sowie Redaktionstools (z.B. swat.io) gesammelt
- Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu erfassen und diese strukturiert und zielorientiert zu bearbeiten
- Ihre hohe Kundenorientierung sowohl im internen als auch externen Bereich zeichnet Sie aus
- Sie sind ein echtes Organisationstalent und arbeiten zuverlässig im Team
Unsere Benefits:
- Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Attraktives Gehalt mit vielfältigen Modulen zur Entgeltoptimierung
- Vielfältige Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung, Hansefit oder Bike Leasing
- Weiterbildung in unserer FREYLER Akademie
- Strukturiertes On-Boarding mit Paten-Programm
- Regelmäßige Teamevents: Teambuilding, Mitarbeiterveranstaltungen
- Eine Tätigkeit in einem hochmotivierten Team sowie ein familiäres und angenehmes Arbeitsklima
- Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsgestaltung
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung
Wenn Gestaltungsfreiraum und Wertschätzung für Sie entscheidend sind, dann haben wir für Sie eine klare Perspektive! Bewerben Sie sich schnell und einfach über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontaktperson:
Freyler Unternehmensgruppe HR Team