Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂĽtzung in verschiedenen administrativen Bereichen wie Einkauf, Produktmanagement und Logistik.
- Arbeitgeber: Hofmeister & Meincke SE, Teil der renommierten FRICKE Gruppe.
- Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zur Mitarbeit in einem international erfolgreichen Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben.
- Warum dieser Job: Vielseitige Tätigkeiten in einem stabilen und wachsenden Familienunternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung; gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Standort des Jobs ist Bremen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Sachbearbeiter (m/w/d)
Hofmeister & Meincke SE, Bremen
Die familiengefĂĽhrte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler fĂĽr Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern – verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern – arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Hofmeister & Meincke SE
Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 19 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als
Sachbearbeiter (m/w/d)
Wir sind ständig auf der Suche nach Sachbearbeitern (m/w/d) in verschiedenen Unternehmensbereichen von Hofmeister und geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance. Je nach individuellen Stärken und/oder Vorlieben können wir Sie in unterschiedlichen Abteilungen, z.B. Einkauf, Produktmanagement, Disposition / Bestandsmanagement, Rechnungsprüfung, Logistik oder Artikelstammdaten einsetzen.
Ihre Aufgaben
(abhängig vom Fachbereich):
- Administrative Tätigkeiten und Unterstützung bei diversen operativen Themen
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit relevanten internen und/oder externen Schnittstellen
- Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen
- Verwaltung und Pflege von Stammdaten
- UnterstĂĽtzung bei Projekten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der BĂĽroorganisation von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office
- Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
- Souveränes Auftreten und Engagement
Unser Angebot an Sie
Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Fricke Group GmbH & Co. KG.
Kontaktperson:
Fricke Group GmbH & Co. KG. HR Team