Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im strategischen Einkauf und Backoffice, inklusive Vorbereitung von Gesprächen und Koordination.
- Arbeitgeber: Hofmeister & Meincke SE, Teil der FRICKE Gruppe, ein führender internationaler Händler.
- Mitarbeitervorteile: Dynamisches Team, moderne Arbeitsmittel, internationale Zusammenarbeit.
- Warum dieser Job: Spannende Schnittstellenfunktion in einem wachsenden, internationalen Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, EDV-Kenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch.
- Andere Informationen: Standort Bremen, Teil eines historisch gewachsenen Familienunternehmens.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sachbearbeiter strategischer Einkauf / Backoffice (m/w/d)
Hofmeister & Meincke SE, Bremen
Die familiengefĂĽhrte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler fĂĽr Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern – verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern – arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Hofmeister & Meincke SE
Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 19 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als
Sachbearbeiter strategischer Einkauf / Backoffice (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Vor- und Nachbereitung von Jahres- und Lieferantengesprächen
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Schnittstelle zwischen den Produktmanagern, internen Fachbereichen und den internationalen Gesellschaften
- Koordination von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen
- Angebotsauswertungen
- Messevorbereitung und -besuche
- Erstellung von Anfragen und Auswertungen
- Pflege von Stammdaten und Preislisten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Grundkenntnisse in Englisch
- Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot an Sie
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Sicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
- Offene Kommunikation ĂĽber alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Fricke Academy fĂĽr interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
- Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Gehaltsanpassung
- Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Einzigartige Mitarbeiterevents
- Jobrad
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich direkt online oder schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Einblicke in den Alltag der Fricke Gruppe erhalten Sie in unserem Blog
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
Hofmeister & Meincke SE
Personalabteilung
Cathaline Nolte
Zum Kreuzkamp 7
27404 Heeslingen
Sachbearbeiter strategischer Einkauf / Backoffice (m/w/d) Arbeitgeber: Fricke Group GmbH & Co. KG.
Kontaktperson:
Fricke Group GmbH & Co. KG. HR Team