Job Description
Ihr ArbeitsplatzDie zentrale Service-Theke am Erlanger Südgelände ist die Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums (RRZE). Das RRZE ist der IT-Dienstleister der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nurnberg (FAU) – einer Universität mit rund 40.000 Studierenden und ca. 6.500 Beschäftigten.Ihre Aufgaben
Unterstützung und Mitarbeit bei folgenden Themen:
- Telefon-Hotline und persönliche Beratung von Studierenden und Beschäftigten
- Bearbeitung von Fehler- und Problemmeldungen
- Erfassung von nicht sofort lösbaren Fragen mittels eines Helpdesk-Systems und gegebenenfalls Weiterleitung an die Fachabteilungen
Ihr Profil
- Vorliegen einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung in einer deutschen Hochschule
- Idealerweise gute Grundkenntnisse im EDV-Bereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)
- Schnelle Auffassungsgabe am Telefon
- Engagement und Zuverlässigkeit in Bezug auf die Einhaltung der Arbeitszeiten
Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits
- Wissenschaftsnahe Beschäftigung mit interessanten Einblicken in den Forschungsbetrieb
- Erweiterung der Berufserfahrungen
- Zeitliche Flexibilität
- Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
- Vertiefung von vorhandenen EDV-Kenntnissen
- Nette und kompetente Kolleginnen und Kollegen
Stellenzusatz
Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben.
Entgeltmind. 13,25 € pro Std.ArbeitszeitTeilzeit

Kontaktperson:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg HR Team