Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung, Steuerung und Koordination von Events für die Friseurbranche.
- Arbeitgeber: Tochtergesellschaft des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks mit über 60 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Kreative und strategische Eventgestaltung in einer unterstützenden, offenen Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, Teamfähigkeit, gute MS Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter/in (m/w/d) Eventmanagement
Veröffentlicht am 22. August 2024 von Julia Scheurell
- Vollzeit
- Teilzeit
- Köln
- Veröffentlicht vor 22 Stunden
Webseite Ausstellungs- und Werbegemeinschaft des Friseurhandwerks GmbH (AWG)
Die Ausstellungs- und Werbegemeinschaft des Friseurhandwerks GmbH (AWG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Eventmanagement
in Voll- oder Teilzeit.
Seit mehr als 60 Jahren unterstützen wir als Tochtergesellschaft des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks die Branche und die Verbandsarbeit mit maßgeschneiderten Veranstaltungen. Vom parlamentarischen Abend bis zur Deutschen Meisterschaft, vom Ausbildungskongresse bis zum Fotoshooting – wir machen es möglich und unterstützen die Branche und ihre Menschen.
Ihre Aufgaben
- Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Events und Tagungen
in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. - Erstellung von Budgets und Budgetverantwortung / Bericht an die Geschäftsführung.
- Planung und Umsetzung von Pre-Event- und After-Event-Maßnahmen auf Website und Social Media.
- Unterstützung des PR-Teams bei Presse- und Marketing-Maßnahmen.
- Weiterentwicklung bestehender Eventformate sowie Entwicklung neuer Formate.
- Kontakt zu Partnern und Sponsoren.
- Einkauf, Planung und Steuerung externer Dienstleister.
- Teilnehmermanagement sowie persönliche Betreuung der Gäste und Partner während der Veranstaltungen.
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskaufmann, alternativ ein abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeiten, geprägt von strategischem und kreativem Denken.
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Gepflegtes Erscheinungsbild.
- Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Power Point).
- Selbständige, analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität.
- Reisebereitschaft.
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Eine attraktive Vergütung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zusätzliche Sozialleistungen.
- Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, einer Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer, offene Türen sowie hilfsbereite und engagierte Kolleg:innen.
Interessiert?
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Holger Stein: h.stein@friseurhandwerk.de..
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an h.stein@friseurhandwerk.de
Suche nach:
In Kooperation mit
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Eventmanagement Arbeitgeber: Friseurhandwerks Gmbh
Kontaktperson:
Friseurhandwerks Gmbh HR Team
h.stein@friseurhandwerk.de