IT- Administrator für Hardware (m/w/d) Neumarkt (Zentrale)
IT- Administrator für Hardware (m/w/d) Neumarkt (Zentrale)

IT- Administrator für Hardware (m/w/d) Neumarkt (Zentrale)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
FRITZ BERGER GMBH

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke unser Team!

Als Marktführer im Bereich Campingzubehör stehen unsere Mitarbeiter (m/w/d) an erster Stelle. Sie sind entscheidend für unseren Erfolg und schaffen für unsere Kunden täglich einzigartige Einkaufserlebnisse – wecke auch Du die Freude auf Abenteuer und Naturverbundenheit!

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Work-Life-Balance – faire Schichtpläne und die Möglichkeit auf Gleitzeit
  • Mitarbeiterrabatt – bis zu 35 % auf das gesamte Sortiment
  • Jobrad – attraktives Fahrrad-Leasing-Programm (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit)
  • Corporate Benefits – Vergünstigungen für Freizeit, Reisen & Hobbies
  • Kinderbetreuung – bis zu zwei Wochen in den Sommerferien
  • Teamkultur – ein offenes, unterstützendes Umfeld, in dem gute Ideen geschätzt werden

Dein neuer Job:

  • Technik-Allrounder – Du hältst unsere Hardware im Logistikumfeld am Laufen. Von MDE‑Scannern bis Arbeitsplatzsystemen. Fokus: Betrieb & Betreuung statt Rollout
  • Support-Held – Im First‑ und Second‑Level‑Support analysierst du Störungen, löst Probleme und hältst die Prozesse am Laufen
  • WMS‑Versteher – Du betreust unser WMS fachlich und technisch inklusive Benutzerverwaltung, Monitoring sowie kleinerer Konfigurationen
  • Dokumentations‑Profi – Du bearbeitest Tickets, dokumentierst sauber und stellst transparente Informationsflüsse sicher
  • Schnittstellen‑Manager – Komplexe Störungen leitest du strukturiert an Third‑Level oder Dienstleister weiter und fungierst als Bindeglied zwischen IT und Logistik
  • Prozess‑Optimierer – Du analysierst Abläufe, bringst Verbesserungsideen ein und entwickelst unsere Logistik‑IT kontinuierlich weiter

Das solltest Du mitbringen:

  • Basis – abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/Systemintegration, dazu idealerweise eine fachspezifische Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung – erste Berufspraxis im Bereich Netzwerkadministration
  • Tools – Du hast idealerweise Erfahrungen in Office 365 und VMWare
  • Persönlichkeit – Du bist teamfähig, belastbar und hast eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist – Du arbeitest gern mit anderen zusammen, bist loyal, zuverlässig und denkst lösungsorientiert

Unsere Mission: alle Camper mit dem besten Zubehör ausstatten!
Mit rund 100 Filialen, einem starken Großhandel und dem größten deutschen Online‑Shop für Campingzubehör sind wir seit über 60 Jahren am Markt etabliert. Wir wachsen stetig weiter und freuen uns deshalb auf neue Teammitglieder, die unsere Leidenschaft für Camping teilen.
Ich freue mich auf Deine Bewerbung
Anna‑Maria Dörfler
Recruiterin

#J-18808-Ljbffr

FRITZ BERGER GMBH

Kontaktperson:

FRITZ BERGER GMBH HR Team

IT- Administrator für Hardware (m/w/d) Neumarkt (Zentrale)
FRITZ BERGER GMBH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

FRITZ BERGER GMBH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>