Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung
Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung

Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung

Gummersbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Schadenfälle und koordiniere die Kommunikation mit Kunden und Partnern.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das innovative Lösungen im Versicherungsbereich bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Job.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung oder Studium im Versicherungswesen, Erfahrung in der Schadenbearbeitung, gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Moderne Arbeitsplätze, interne Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Betriebsfeiern.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen sympathische, engagierte Menschen mit Persönlichkeit. Die gerne analytisch denken, Freude am Umgang mit anderen Menschen haben und Gespräche lösungsorientiert zu führen wissen. Die auch dann noch lächeln, wenn es darum geht, eine schwierige Situation eigenverantwortlich zu bewältigen – dies alles trifft genau auf Sie zu? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.

Eine Aufgabe, die Sie täglich motiviert:

  1. Ihnen obliegt die spartenübergreifende Schadenbearbeitung unserer Firmenkunden.
  2. In Abstimmung mit dem Außendienst bewerten und verhandeln Sie Regulierungsergebnisse.
  3. Sie übernehmen und koordinieren die Korrespondenz mit Versicherern, Mandanten, Dienstleistern und Sachverständigen.
  4. Sie bewerten sowie verhandeln Regulierungsergebnisse und informieren unsere Mandanten fortlaufend bezüglich Zwischenständen, Strategieabstimmung, Unterlagenbedarf etc.
  5. Sie recherchieren eigenständig Vertragsinformationen.
  6. Als Ankerpunkt zu unseren Kunden verantworten Sie die Überwachung laufender Fristen, Termine sowie Wiedervorlagen mit Hilfe unseres CRM-Tools.

Was Sie mitbringen:

  1. Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau, ein betriebswirtschaftliches Studium oder Berufserfahrung im Versicherungsfach.
  2. Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung sammeln.
  3. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung sind wünschenswert.
  4. Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten.

Was wir Ihnen bieten:

  1. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und krisenfesten Arbeitsplatz.
  2. Umfangreiche Einarbeitung und Coaching im Job.
  3. Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice möglich.
  4. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  5. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz.
  6. Leistungsgerechte Vergütung, dazu Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  7. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAv).
  8. Betriebliche Krankenversicherung.
  9. Leicht erreichbarer Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen.
  10. Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team.
  11. Interne und externe Weiterbildungsangebote.
  12. Betriebsfeiern und Ausflüge.
  13. Job-Fahrrad.

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Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung Arbeitgeber: Fritz & Fritz GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen unbefristeten, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem motivierten Team, das Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege legt. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem unterstützen wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch umfangreiche Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsangebote sowie attraktive Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kontaktperson:

Fritz & Fritz GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung

Tip Nummer 1

Zeige deine analytischen Fähigkeiten in Gesprächen. Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeit zur Problemlösung und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit Fachleuten aus der Versicherungsbranche. Besuche Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die aktuellen Trends in der Schadenbearbeitung zu erfahren.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche und die Bedürfnisse der Kunden hast.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies könnte Fragen zu den Herausforderungen in der Schadenregulierung oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung umfassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung

Analytisches Denken
Kommunikative Fähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Organisationstalent
Eigenverantwortung
Problemlösungsfähigkeiten
Kenntnisse in der Schadenbearbeitung
Fundierte Kenntnisse im Bereich Sachversicherung
CRM-Tool Erfahrung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Empathie im Kundenkontakt
Recherchierfähigkeiten
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Selbstpräsentation: Beginne deine Bewerbung mit einer kurzen Selbstpräsentation, in der du deine Persönlichkeit und Motivation für die Stelle als Versicherungskaufmann/-frau in der Schadenregulierung darstellst. Zeige, dass du analytisch denkst und Freude am Umgang mit Menschen hast.

Berufserfahrung hervorheben: Betone deine relevante Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und deine Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung. Nenne konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Probleme gelöst hast.

Kommunikative Fähigkeiten betonen: Da die Stelle viel Kommunikation erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten und dein Organisationstalent klar herausstellen. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Partnern kommuniziert hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du dem Unternehmen bieten kannst. Gehe auf die spezifischen Anforderungen der Stelle ein und zeige, dass du die Werte des Unternehmens teilst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Fritz & Fritz GmbH vorbereitest

Sei du selbst

Zeige deine Persönlichkeit und sei authentisch. Die Firma sucht nach sympathischen und engagierten Menschen, also lass dein Lächeln nicht fehlen und bringe deine positive Einstellung mit.

Analytisches Denken demonstrieren

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine analytischen Fähigkeiten zeigen. Überlege dir, wie du komplexe Probleme gelöst hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.

Kommunikative Fähigkeiten hervorheben

Da der Umgang mit Kunden und Partnern wichtig ist, solltest du in der Lage sein, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du lösungsorientierte Gespräche führst und auf verschiedene Gesprächspartner eingehst.

Vorbereitung auf spezifische Fragen

Erwarte Fragen zur Schadenbearbeitung und zu deinen Erfahrungen im Bereich Sachversicherung. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, die deine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich belegen.

Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung
Fritz & Fritz GmbH
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  • Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung

    Gummersbach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

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    Fritz & Fritz GmbH

    50 - 100
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