Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our management with diverse administrative tasks and ensure smooth daily operations.
- Arbeitgeber: Join an innovative Legal-Tech company in the heart of Munich, focused on collaboration and growth.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 29+2 vacation days, flexible working hours, remote work options, and a supportive team culture.
- Warum dieser Job: Experience a dynamic role with opportunities for personal and professional development in a fun environment.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Bring your organizational skills and a background in business or hospitality to thrive here.
- Andere Informationen: Receive mentorship, regular feedback, and access to training programs like Goodhabitz.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung Job Facts : Vollzeit, unbefristet, vor Ort in MĂĽnchen, 29+2 Urlaubstage, Benefits wie bAV, Jobrad, GoodHabitz, MeTime Hard Skills : Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (gerne in Hotellerie/Tourismus, WiWi), fundierte MS-Office-Anwendungen/IT-Affinität, Kalender- & Zeitmanagement Ihre Persönlichkeit macht den Unterschied – und genau das ist es, was zählt! Sie sind … ein echtes Organisationstalent und lieben es, den Ăśberblick zu behalten. … jemand, der ohne To-Do-Listen nicht leben kann – ob digital oder auf Papier. … immer einen Schritt voraus. Sie denken bei den Geburtstagsvorbereitungen an jedes Detail oder planen schon eine Woche im Voraus den nächsten Ausflug. … begeistert von modernen Tools und finden KI das Spannendste, was es aktuell gibt. … ein echter Teamplayer: FĂĽr Sie zählt das gemeinsame Ergebnis und nicht, wer nachher die Lorbeeren erntet. … kommunikativ, gehen offen auf Menschen zu, nehmen Fehler mit Gelassenheit und legen nicht alles auf die Goldwaage. … die Ruhe selbst. Wenn während einer Party der Strom ausfällt – Sie bleiben gelassen und finden eine Lösung – sei es durch kreative Ideen oder flexibles Umdenken. Wenn Sie sich hier zu 100% wiederfinden – dann unbedingt weiterlesen! Aufgaben FĂĽr unsere Executive Assistant ist \“Kein Tag wie der andere – das macht die Position so spannend. Ich liebe die Kombination aus Organisation, Multitasking und der Kommunikation mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen sowie die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit der JUNE GmbH.\“ Gemeinsam mit Ihrer Kollegin sorgen Sie dafĂĽr, unsere GeschäftsfĂĽhrung bei der Koordination aller administrativen und organisatorischen Belange zu entlasten und den reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts sicherzustellen. Sie unterstĂĽtzen bei der firmenĂĽbergreifenden Koordination von Terminen, Aufgaben und Anliegen . Sukzessive werden Sie eigenständig in diesen Aufgaben und ĂĽbernehmen weitere Aufgaben wie Reiseplanung und Rechnungsadministration. Bei uns erhalten Sie nicht nur Verantwortung, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln . Im Rahmen des Onboardings werden Sie von einer erfahrenen Mentorin, unserem HR-Team sowie unseren Expert:innen aus den Bereichen Support & Assistenz intensiv begleitet . Sie erhalten regelmäßiges Feedback, profitieren von individueller Förderung und haben ergänzend Zugriff zu unserem Weiterbildungsangebot Goodhabitz, das Ihnen hilft, sich in Ihrer Rolle stetig weiterzuentwickeln. Qualifikation Sie sind ein absolutes Organisationstalent, ĂĽberzeugen durch Ihre proaktive und strukturierte Arbeitsweise und möchten in einer verantwortungsvollen Rolle wachsen? Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen mit: Background : Mit Ihrem fundierten kaufmännischen Hintergrund (Ausbildung oder Studium) sind Sie ideal aufgestellt, um in unserem dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren. Berufserfahrung : Idealerweise auch aus dem kaufmännischen Bereich oder Dienstleistungssektor wie der Hotellerie, Gastronomie oder Tourismusbranche – wo Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zählen. Verantwortung und Gestaltungsspielraum: In Ihrer vielseitigen und strukturierten Rolle ĂĽbernehmen Sie Verantwortung, bringen kreative Ideen ein und behalten auch in fordernden Situationen stets den Ăśberblick. Technische Kompetenz und IT-Affinität: Sehr gute IT-Kenntnisse, besonders in Outlook, und eine schnelle Auffassungsgabe fĂĽr neue Tools und ein komplexes Kalendermanagement. Benefits Entdecken Sie ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld im Herzen von MĂĽnchen, das vielmehr modernes Legal-Tech Unternehmen als verstaubte Kanzlei ist. Gutes Teamwork ohne groĂźe Hierarchien, dafĂĽr mit viel Kollegialität und einem wertschätzenden, offenen Miteinander zeichnen uns aus. Wir vertrauen einander. Deshalb glauben wir an Eigenverantwortung , Selbstorganisation und Autonomie , weil dadurch Zufriedenheit und Innovationen entstehen. Deshalb gibt es bei uns nicht nur flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Remote-Work , sondern seit 2024 haben wir auch unsere MeTime eingefĂĽhrt, fĂĽr eine noch gesĂĽndere Work-Life-Balance . Bei uns zählen sowohl individuelle Leistung als auch persönliche Entwicklung . Ideen nehmen wir ernst und FĂĽhrung auf Augenhöhe leben wir. Wir fördern unsere Mitarbeiter:innen zudem mit internen und externen WeiterbildungsmaĂźnahmen , leisten u.a. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und kommen zu zahlreichen Socializing-Events zusammen! Noch ein paar Worte zum Schluss Bereit fĂĽr den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ĂĽber unser Bewerberportal. Klicken Sie einfach auf \“ Jetzt Bewerben \“, und in wenigen Minuten haben Sie Ihre Eckdaten, Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse hochgeladen. Wie geht es weiter? Wir melden uns innerhalb einer Woche bei Ihnen. Wenn Ihr Profil passt, laden wir Sie zu einem Videocall mit unserer HR und einem Teammitglied aus dem Assistenzbereich ein, gefolgt von einem Schnuppertag, bei dem Sie Ihre neue Kollegin und die GeschäftsfĂĽhrer:innen treffen. Wir freuen uns darauf, Sie in diesem Prozess näher kennenzulernen und alles Weitere mit Ihnen zu besprechen! Diese Position ist nicht das Richtige fĂĽr Sie, aber Sie möchten ein Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung und darauf, gemeinsam die passende Möglichkeit fĂĽr Sie zu finden. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie gerne in unserem Service Center unter 089 520572 0 an und lassen sich mit der zuständigen HR-Managerin Romana KĂĽhnrich verbinden.
ASSISTENZ (m/w/d) Ihr Einstieg in eine vielseitige und anspruchsvolle Rolle Arbeitgeber: FROMMER LEGAL
Kontaktperson:
FROMMER LEGAL HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: ASSISTENZ (m/w/d) Ihr Einstieg in eine vielseitige und anspruchsvolle Rolle
✨Tip Nummer 1
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben erfolgreich gemeistert hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Hotellerie oder dem Dienstleistungssektor. Vielleicht können sie dir wertvolle Einblicke geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Sei proaktiv und zeige Interesse an den modernen Tools, die im Unternehmen verwendet werden. Informiere dich über aktuelle Trends in der Büroorganisation und bringe Ideen mit, wie du diese in die Rolle einbringen könntest.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich mit der Unternehmenskultur von StudySmarter vertraut machst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens teilst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: ASSISTENZ (m/w/d) Ihr Einstieg in eine vielseitige und anspruchsvolle Rolle
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Hard- und Soft Skills. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Persönlichkeit und deine Organisationstalente hervorhebt. Verwende Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich multitaskingfähig warst.
Betone deine IT-Affinität: Da technische Kompetenz und IT-Affinität wichtig sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit MS-Office-Anwendungen und anderen relevanten Tools klar darstellen.
Sei authentisch: Zeige in deiner Bewerbung, dass du ein Teamplayer bist und offen für Kommunikation. Deine persönliche Note kann den Unterschied machen, also sei ehrlich und zeige deine Begeisterung für die Rolle.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FROMMER LEGAL vorbereitest
✨Sei ein Organisationstalent
Betone in deinem Gespräch deine Fähigkeiten im Zeit- und Kalendermanagement. Zeige, wie du auch in stressigen Situationen den Überblick behältst und Prioritäten setzen kannst.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Erkläre, wie du erfolgreich mit verschiedenen Teams zusammenarbeitest und Konflikte löst.
✨Technische Affinität zeigen
Sei bereit, ĂĽber deine Erfahrungen mit MS-Office-Anwendungen und anderen modernen Tools zu sprechen. Zeige, dass du schnell neue Technologien erlernen kannst und diese effektiv nutzt.
✨Proaktive Denkweise demonstrieren
Gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit proaktiv Probleme gelöst oder kreative Ideen eingebracht hast. Dies zeigt, dass du nicht nur reaktiv, sondern auch vorausschauend arbeitest.