Auf einen Blick
- Aufgaben: Join a dynamic team handling legal documents and administrative tasks in a modern work environment.
- Arbeitgeber: Be part of an innovative Legal-Tech company in the heart of Munich, focused on collaboration and growth.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, 29+2 vacation days, and a healthy work-life balance.
- Warum dieser Job: Contribute to protecting intellectual property while developing your skills in a supportive, team-oriented culture.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring a completed education, MS Office skills, and a structured, reliable work ethic.
- Andere Informationen: Experience a flat hierarchy with opportunities for personal development and social events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In Kürze
Auch 2025 | MeTime geht weiter – für mehr Fokus bei der Arbeit und Zeit für das Leben. Alle Infos für Sie unter MeTime.
Keine Lust auf steife Atmosphäre, eine One-Man-Show und veraltete Programme?
Dann sind Sie hier genau richtig.
Hard Skills : Ausbildung (gerne kaufm.), Berufserfahrung, sichere MS-Office Kenntnisse (oder vergleichbare Programme), Deutsch (C2)
Job Facts : München (mind. 2 Tage) & Remote, 29+2 Erholungstage, flexible Arbeitszeiten
Freuen Sie sich auf echtes Teamwork, flache Hierarchien und eine moderne Arbeitsweise.
Wie Sie sind? … strukturiert, offen für Neues, zuverlässig, kommunikativ
Was Sie wollen? … einen sicheren Arbeitsplatz, sich weiterentwickeln, selbstständig und digital arbeiten.
Wenn Sie mehr erfahren wollen – einfach weiterlesen!
Herausforderung und Perspektive – Was Sie erwartet
Werden Sie Teil eines vierköpfigen Teams und tragen durch Ihre Arbeit zum Schutz des geistigen Eigentums der Filmbranche und damit zum langfristigen Erhalt einer lebendigen Kulturlandschaft bei.
Nach einer gut strukturierten Einarbeitungsphase , begleitet von Ihrer Mentorin , unterstützen Sie das Team der gerichtlichen Durchsetzung durch die Erstellung von einfachen juristischen Schriftstücken sowie die Antragstellung im Rahmen von Zwangsvollstreckungsverfahren.
Zu Ihren Aufgaben gehören dann:
- allgemeine Sekretariatsaufgaben (Posteingangsbearbeitung, Ermittlung von Adressen und Verwaltung von Originalbelegen)
- die eigenständige Bearbeitung von Korrespondenz (nach Vorgaben)
- die Entgegennahme und teils inhaltliche Beantwortung von eingehenden Anrufen
Persönlichkeit und Qualifikation – Was Sie mitbringen
Eine abgeschlossene Ausbildung und vielleicht sogar berufliche Erfahrungen mit verwandten Aufgabenbereichen.
Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (oder bspw. GoogleDoc, OpenOffice) und interessiert an der Arbeit mit digitalen Tools.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit und Struktur aus. Mit Ihnen gewinnen wir ein zuverlässiges und engagiertes neues Teammitglied.
Unternehmenskultur und Umfeld – Was wir Ihnen bieten
Entdecken Sie ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld im Herzen von München, das vielmehr modernes Legal-Tech Unternehmen als verstaubte Kanzlei ist.
Gutes Teamwork ohne große Hierarchien, dafür mit viel Kollegialität und einem wertschätzenden, offenen Miteinander zeichnen uns aus. Wir vertrauen einander. Deshalb glauben wir an Eigenverantwortung , Selbstorganisation und Autonomie , weil dadurch Zufriedenheit und Innovationen entstehen.
Deshalb gibt es bei uns nicht nur flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Remote-Work , sondern seit 2024 haben wir auch unsere MeTime eingeführt, für eine noch gesündere Work-Life-Balance .
Bei uns zählen sowohl individuelle Leistung als auch persönliche Entwicklung . Ideen nehmen wir ernst und Führung auf Augenhöhe leben wir.
Wir fördern unsere Mitarbeiter:innen zudem mit internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen , leisten u.a. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und kommen zu zahlreichen Socializing-Events zusammen!
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal. Dazu einfach auf „Jetzt Bewerben“ klicken und in weniger als 5 Minuten Ihre Eckdaten sowie Lebenslauf, Anschreiben und relevante Zeugnisse hochladen.
Noch nicht sicher?
Ihnen gefällt unser Angebot, Sie sind aber nicht sicher, ob die Stelle wirklich zu Ihnen passt? Sprechen Sie uns bitte an. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Wir melden uns in der Regel innerhalb einer Woche bei Ihnen. Wenn Sie zu uns passen könnten, laden wir Sie ein bis zwei Wochen später zu einem persönlichen Kennenlernen bzw. Videocall ein.
Haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie doch einfach in unserem Service Center unter 089 520572 0 an und lassen sich mit der zuständigen HR-Managerin Romana Kühnrich oder direkt mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten Angelika Grossmann verbinden.
A NEW KIND OF LAW FIRM: We are LEGAL, TECHNOLOGY & OPERATIONS
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QUEREINSTIEG (m/w/d) – Sachbearbeitung | München | Hybrid Arbeitgeber: Frommer Rechtsanwalts PartG mbB
Kontaktperson:
Frommer Rechtsanwalts PartG mbB HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: QUEREINSTIEG (m/w/d) – Sachbearbeitung | München | Hybrid
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Unternehmenskultur und die Werte von StudySmarter. Zeige in deinem Gespräch, dass du die flachen Hierarchien und das Teamwork schätzt und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweisen zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und wie du diese Erfahrungen in die neue Rolle einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu zeigen. Frage nach den digitalen Tools, die im Team verwendet werden, und wie du dich in diesem Bereich weiterentwickeln kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Filmbranche und den Schutz des geistigen Eigentums. Informiere dich über aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich, um im Gespräch kompetent und engagiert aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: QUEREINSTIEG (m/w/d) – Sachbearbeitung | München | Hybrid
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Achte darauf, in deinem Anschreiben zu betonen, wie gut du zu einem innovativen und teamorientierten Umfeld passt.
Hebe deine relevanten Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Ausbildung sowie relevante berufliche Erfahrungen klar darstellst. Betone insbesondere deine Kenntnisse in MS-Office und deine Fähigkeit, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und was du zum Team beitragen kannst. Zeige deine Offenheit für Neues und deine Kommunikationsfähigkeiten auf.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Zeugnisse angehängt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Frommer Rechtsanwalts PartG mbB vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, in der es tätig ist. Verstehe die Herausforderungen und Chancen im Bereich des geistigen Eigentums, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da das Unternehmen Wert auf Teamarbeit legt, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung mit, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation unter Beweis stellen.
✨Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office oder vergleichbaren Programmen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel für eine Aufgabe nennen, die du erfolgreich mit diesen Tools gelöst hast.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens. Stelle Fragen zu Themen wie Eigenverantwortung, Selbstorganisation und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.