Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)
Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)

Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)

Kiel Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden zu Kranken- und Pflegeversicherungen, telefonisch und schriftlich.
  • Arbeitgeber: Die HEK ist ein stabiler Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
  • Mitarbeitervorteile: Tarifliche Bezahlung, bis zu 37 Tage Urlaub und Home-Office-Möglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten Bereich und erste Erfahrungen in der Kundenberatung.
  • Andere Informationen: Bewirb dich online und sende deine Unterlagen als PDF.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Werde auch du ein Teil der HEK! Du hast Spaß an der kundenorientierten Arbeit und dein authentisches Auftreten zeichnet dich aus? Du bist ein Teamplayer und bei deiner Arbeit bringt dich so schnell nichts aus der Ruhe? Genau mit diesen Eigenschaften suchst du nun einen beständigen Arbeitgeber, der stets an deiner Seite ist? Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) für unser Service-Team am Standort Kiel. Unser Service-Team berät u.a. Versicherte, Leistungserbringer, Ärzte, Arbeitgeber und Steuerberatende umfassend zu allen Fragestellungen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Hierbei findet die Kommunikation mit unseren Kunden auf verschiedenen Wegen statt: telefonisch, persönlich, schriftlich und digital.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Für unsere Kunden bist Du die erste Ansprechperson zu den unterschiedlichsten Themen.
  • Du berätst diese umfassend und serviceorientiert zu allen Themen mit dem Schwerpunkt Leistungen und Beiträge innerhalb der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung - telefonisch oder auch persönlich.
  • Als ein Teil unseres Service-Teams repräsentierst du unseren erstklassigen Kundenservice.
  • Du beantwortest schriftliche Kundenanfragen per E-Mail.
  • Die Erstellung und Versendung von Bescheinigungen und Informationsmaterialien zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem serviceorientieren Beruf (z.B. im Versicherungs- oder Bankwesen, Dialogmarketing) oder im Bereich Sozialversicherung oder Gesundheitswesen.
  • Erste Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung.
  • Ergänzend erste Erfahrungen in der Kundenberatung.
  • Ein authentisches Auftreten und Freude an der Kommunikation mit unseren Versicherten und Kunden.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise und einen kühlen Kopf, sodass dich herausfordernde Situationen nicht aus der Ruhe bringen.
  • Spaß an der Arbeit im Team.

Das bieten wir dir:

  • Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu drei Tage Home-Office.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt einfach online über unsere Karriere-Website mit deinen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als PDF-Datei (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Falls du vorab eine Frage hast, melde dich gern bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d) Arbeitgeber: FSP company group

Die HEK ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel nicht nur eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld bietet, sondern auch bis zu 37 Tage Urlaub und die Möglichkeit, bis zu drei Tage im Home-Office zu arbeiten. Unsere offene und teamorientierte Arbeitskultur fördert deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während du in einem dynamischen Umfeld arbeitest, das Wert auf authentische Kommunikation und exzellenten Kundenservice legt.
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Kontaktperson:

FSP company group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die HEK und ihre Dienstleistungen. Ein tiefes Verständnis der Kranken- und Pflegeversicherung sowie der spezifischen Leistungen, die die HEK anbietet, wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenberatung zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Zusammenarbeit im Team betreffen. Denke an Situationen, in denen du Konflikte gelöst oder das Team unterstützt hast.

Tip Nummer 4

Präsentiere dein authentisches Auftreten. Übe, wie du dich selbstbewusst und freundlich präsentierst, sowohl in persönlichen Gesprächen als auch am Telefon. Dies ist entscheidend für die Rolle als Kundenberater.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Selbstständige Arbeitsweise
Stressresistenz
Erfahrung in der Kundenberatung
Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Analytisches Denken
Empathie
Flexibilität
Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die HEK und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position des Kundenberaters zu erfahren.

Bewerbungsunterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente hast: ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Achte darauf, dass deine Unterlagen in einem einheitlichen PDF-Format vorliegen.

Motivationsschreiben anpassen: Betone in deinem Motivationsschreiben deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten. Hebe hervor, wie deine Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten dich auf die Herausforderungen der Stelle vorbereiten.

Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Karriere-Website der HEK ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FSP company group vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Typische Fragen sind beispielsweise nach deinen Erfahrungen in der Kundenberatung oder wie du mit herausfordernden Situationen umgehst. Übe deine Antworten, um sicher und authentisch zu wirken.

Zeige dein Interesse an der HEK

Informiere dich über die HEK und ihre Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt. Dies kann durch gezielte Fragen oder durch das Teilen von relevanten Informationen geschehen.

Demonstriere Teamfähigkeit

Da die Stelle im Service-Team ist, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Kommunikation mit Kunden ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen und zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.

Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)
FSP company group
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  • Kundenberater im Service-Team am Standort Kiel (m/w/d)

    Kiel
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-12

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    FSP company group

    50 - 100
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