Einleitung Als innovatives e-commerce-Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit hochwertiges Zubehör für das Training mit dem eigenen Körpergewicht (sog. Bodyweight Training oder Calisthenics) sowie Trainings-Module und Zubehör für Kletterer. Unsere Produkte sind bereits in über 70 Ländern weltweit im Einsatz und unterstützen dort Sportler beim Training. Für unser Performance Marketing suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d), der v.a. den Kanal Meta eigenständig als Mediabuyer betreut und Google strategisch zusammen mit einer Agentur. Aufgaben Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Meta (Facebook, Instagram) zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit. Betreuung Google Ads Agentur : Du betreust unsere Google Ads Agentur strategisch und steuerst so unser komplettes Performance Marketing. Analyse und Reporting : Laufende Überwachung der Kampagnenperformance und Erstellung von Reports zur Erfolgskontrolle. Identifikation von Optimierungspotentialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Brainstorming für neue Kampagnen mit unserer Creative Abteilung Budgetverwaltung : Effizientes Management und Kontrolle des Werbebudgets zur Maximierung des ROI. Du bekommst die Verantwortung, ein hohes 6-stelliges Marketingbudget zu verwalten. Marktforschung : Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zur Identifikation neuer Trends und Potentiale. Zusammenarbeit : Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien und Maßnahmen. Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Mediabuying, insbesondere in der Verwaltung und Optimierung von Google Ads und Meta Ads. Bildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, PPC und Performance Marketing. Erfahrung mit Analyse- und Tracking-Tools Analytische Fähigkeiten: Starkes analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Technische Fähigkeiten : Versierter Umgang mit den gängigen Werbeplattformen und -tools. Kenntnisse in der Nutzung von Bid-Management-Tools und Conversion-Tracking. Soft Skills: Proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sprachkenntnisse : Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sportbegeistert: du bist idealerweise sportbegeistert, insbesondere im Fitness oder Kletterbereich Benefits Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Vertrag . Dynamisches Umfeld : Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Gestaltungsmöglichkeiten : Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Marketingstrategie aktiv mitzugestalten. Weiterentwicklung : Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche und berufliche Entwicklung. Flexibilität : Möglichkeit zum Homeoffice. Teamspirit : Ein motiviertes und freundliches Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und eine kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien. Mobilitätszuschuss : Fahre mit den Öffentlichen und bekomme 50€ im Monat zurück. Regelmäßige Teamevents : wie z.B. Office Parties, Eisstockschießen, Escape Room. Modernes, helles Office in München direkt am Hauptbahnhof. Office Gym : kleines aber feines Office Gym, indem du gerne auch trainieren kannst. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und einem kurzen Motivationsschreiben.
Kontaktperson:
FT Fitness Technology GmbH HR Team