Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)
Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)

Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)

Mannheim Werkstudent Kein Home Office möglich
FUCHS PETROLUB SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Optimize the complaint database and handle customer complaints using quality management methods.
  • Arbeitgeber: FUCHS is the world's largest independent provider of innovative lubricant solutions.
  • Mitarbeitervorteile: Earn €18.50/hour, enjoy flexible hours, and work independently.
  • Warum dieser Job: Join a global team and make a real impact in quality management.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Studying engineering, computer science, or quality management; MS Office skills preferred.
  • Andere Informationen: Applications from individuals with disabilities are encouraged.

FUCHS ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von innovativen Schmierstofflösungen für nahezu alle Branchen und Anwendungsbereiche. Unsere Produkte und Lösungen halten die Welt in Bewegung, auch wenn diese nicht immer sichtbar sind. Entscheidend ist, dass jeder Einzelne unserer über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern sichtbar ist – ihr Unternehmergeist, ihre Ideen und Fähigkeiten sind das Herzstück unseres globalen Geschäfts.

Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt.

Werden Sie sichtbar bei FUCHS und verstärken unser Team als:

Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)

Die Stelle ist befristet.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken im Projekt zur Optimierung der Reklamationsdatenbank mit. Dabei gestalten Sie interaktive Auswertungen in z.B. MS Power BI oder ähnlichen Anwendungen.
  • Zudem bearbeiten Sie eigenverantwortlich Kundenreklamationen nach einer Qualitätsmanagement-Methodik (8D) und dokumentieren in SAP.
  • Dank Ihrer UnterstĂĽtzung des Teams vor Ort, u.a. in den Bereichen Produktion, Logistik, Forschung & Entwicklung, wird eine Ursachenanalyse durchgefĂĽhrt.
  • Sie erstellen auch Reklamationsstatistiken mit dem Ziel der nachhaltigen Reduzierung der Kundenbeanstandungen.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie studieren an einer Hochschule/Universität im Bereich Ingenieurwesen/Informatik oder Qualitätsmanagement.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit MS-Office. Programmier-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit.
  • Sie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und teamorientiert.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ăśberdurchschnittliche VergĂĽtung: 18,50 EUR/Stunde brutto
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten

FUCHS fördert Chancengleichheit. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Sie haben Fragen? Soraya Peral Lala beantwortet sie Ihnen gerne unter

Werden Sie sichtbar bei FUCHS! Kommen Sie in unser Team und lassen Sie uns gemeinsam die Welt bewegen!

#J-18808-Ljbffr

Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: FUCHS PETROLUB SE

FUCHS ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung von 18,50 EUR/Stunde bietet, sondern auch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. In einem dynamischen Umfeld in Mannheim fördern wir eine offene und teamorientierte Kultur, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das Innovation und Unternehmergeist schätzt und Ihnen die Chance gibt, aktiv zur Optimierung unserer Prozesse im Reklamationsmanagement beizutragen.
FUCHS PETROLUB SE

Kontaktperson:

FUCHS PETROLUB SE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)

✨Tip Nummer 1

Informiere dich über die aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich Reklamationsmanagement. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie FUCHS sich von anderen Anbietern abhebt.

✨Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei FUCHS zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Einblicke können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Teamarbeit und strukturiertes Arbeiten zu nennen. FUCHS sucht nach jemandem, der teamorientiert ist und zuverlässig arbeitet – bringe also deine besten Erfahrungen mit!

✨Tip Nummer 4

Wenn du Programmierkenntnisse hast, sei bereit, diese im Gespräch zu erwähnen. Auch wenn sie nicht zwingend erforderlich sind, können sie einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Bewerbung stärken.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)

Analytische Fähigkeiten
Aufmerksamkeit fĂĽr Details
Kenntnisse in MS Power BI
Erfahrung mit SAP
Qualitätsmanagement-Methodik (8D)
Datenanalyse
Programmierung
Teamarbeit
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeiten
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Zuverlässigkeit
Projektmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber FUCHS und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, die Werte und die aktuellen Projekte zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle als Werkstudent im Reklamationsmanagement zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit MS-Office und Programmierkenntnissen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei FUCHS arbeiten möchtest und wie deine Studienrichtung im Ingenieurwesen/Informatik oder Qualitätsmanagement zu den Anforderungen der Stelle passt.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FUCHS PETROLUB SE vorbereitest

✨Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich ĂĽber die Werte und die Mission von FUCHS. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Unternehmergeist und Teamarbeit verstehst und wie du diese Werte in deine Arbeit einbringen kannst.

✨Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Stelle im Reklamationsmanagement technische Aspekte beinhaltet, solltest du dich auf Fragen zu MS Power BI, SAP und der 8D-Methodik vorbereiten. Ăśberlege dir Beispiele aus deinem Studium oder bisherigen Erfahrungen, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.

✨Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Probleme identifiziert und gelöst hast. Dies könnte besonders relevant sein, wenn es um die Ursachenanalyse von Kundenreklamationen geht.

✨Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Du könntest zum Beispiel nach den Herausforderungen im Reklamationsmanagement oder den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Unternehmen fragen.

Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)
FUCHS PETROLUB SE
FUCHS PETROLUB SE
  • Werkstudent im Reklamationsmanagement (m/w/d)

    Mannheim
    Werkstudent

    Bewerbungsfrist: 2027-01-14

  • FUCHS PETROLUB SE

    FUCHS PETROLUB SE

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>