Customer Success Manager (m/f/d)
Customer Success Manager (m/f/d)

Customer Success Manager (m/f/d)

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
fulfillmenttools

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Baue langfristige Kundenbeziehungen auf und entwickle individuelle Strategien für ihren Erfolg.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives Start-up in Köln, das die Zukunft des Order Managements gestaltet.
  • Mitarbeitervorteile: Über 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Getränke sowie Snacks.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Handelszukunft in einem dynamischen Team mit Spaß und Feiern.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung im Customer Success oder Account Management.
  • Andere Informationen: Du hast Einfluss auf Tools und Software und erhältst ein persönliches Onboarding.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen Menschen wie Sie für unser in Köln ansässiges Spin-off. Beteiligen Sie sich an der Schaffung unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells und helfen Sie, die Zukunft des Order Managements zu gestalten! Sie werden Teil eines technologisch versierten Teams, das hervorragende Fähigkeiten im Bereich Omnichannel eCom und Fulfillment aufweist und bereits sein Know-how bei REWE digital unter Beweis gestellt hat. Mit agilen Arbeitsmethoden setzen wir nun diese Erfahrung in der Entwicklung einer modernen Plattform ein. Wir helfen Einzelhändlern in allen Sektoren, ihre Filialnetzwerke mit ihren Online-Geschäften zu verknüpfen, um das perfekte Omnichannel-Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu schaffen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus.
  • Sie identifizieren die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden und entwickeln individuelle Strategien, um deren Erfolg mit Fulfillment-Tools sicherzustellen.
  • Sie analysieren Kundendaten, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und proaktiv Lösungen anzubieten.
  • Sie arbeiten eng mit Teams aus Vertrieb, Produktentwicklung und Kundenservice zusammen, um Kundenfeedback in die Entwicklung unserer Plattform einfließen zu lassen.
  • Ihr fokussierter Blick auf KPIs sorgt dafür, dass die Abwanderungsraten niedrig bleiben und Upsell-Möglichkeiten genutzt werden.
  • Sie führen unsere Entscheidungsträger eigenständig durch vierteljährliche Geschäftsbesprechungen, präsentieren den generierten Wert für unsere Kunden und heben Verbesserungspotenziale hervor.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Fachgebiets.
  • Sie haben erste Berufserfahrung im Customer Success, Account Management oder Consulting, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen.
  • Sie haben eine große Begeisterung für Omnichannel-Themen, ein profundes Verständnis technischer Prozesse und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu erklären.
  • Sie sind ein echter Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und einer serviceorientierten Denkweise.
  • Ihr unternehmerisches Denken motiviert Sie, in einem dynamischen Startup-Umfeld zu arbeiten, und Sie sind bereit, von Tag eins Verantwortung zu übernehmen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

  • Alles, was Ihr (Nerd-)Herz begehrt. Ob Hackathons, Tech Talks, Meet-ups oder individuelle Schulungen: Sie entscheiden, welche Formate und Veranstaltungen für Sie spannend sind!
  • Tools und Software? Sie haben ein Mitspracherecht!
  • Wir stellen Ihnen einen Laptop zur Verfügung. Sie entscheiden sich für Ihr bevorzugtes Betriebssystem.
  • Über 30 Tage Urlaub, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
  • Wir subventionieren Ihr Deutschlandticket und bieten Ihnen kostenlose Parkplätze für Ihr Auto und Fahrrad direkt vor der Tür.
  • Ein buntes Team: Feiern Sie mit uns beim #nerdherd!
  • Freie Getränke, Müslibar und Obst halten Ihren Motor am Laufen! Außerdem subventionieren wir Ihr Mittagessen.
  • Onboarding, das Sie nicht im Stich lässt! Ihr Mentor begleitet Sie in den ersten Wochen und unsere Video-Bootcamps lassen keine Fragen offen.
  • Wir subventionieren Ihre Urban Sports-Mitgliedschaft. Sie entscheiden, was Sie brauchen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.

Recruiter: Sarah Pütz

Interessiert? OC fulfillment GmbH • Domstraße 20 • 50667 Köln

Customer Success Manager (m/f/d) Arbeitgeber: fulfillmenttools

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und technologieaffinen Team in Köln zu arbeiten. Wir fördern eine offene und kreative Arbeitskultur, in der Ihre Ideen geschätzt werden und Sie an spannenden Projekten im Bereich Software-as-a-Service mitwirken können. Mit über 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir Ihr persönliches Wachstum und Wohlbefinden, während wir gemeinsam Erfolge feiern.
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Kontaktperson:

fulfillmenttools HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Success Manager (m/f/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Bereich Customer Success arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Omnichannel-Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen verstehst, die mit der Verbindung von stationärem Handel und Online-Geschäft verbunden sind.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu KPIs und deren Bedeutung für den Customer Success vor. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, wie du zur Verbesserung von Kundenbeziehungen beigetragen hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Startup-Umfeld. Betone, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Plattform beizutragen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager (m/f/d)

Kundenbeziehungsmanagement
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Serviceorientierung
Projektmanagement
Verständnis technischer Prozesse
Strategische Denkweise
Datenanalyse
Agile Arbeitsmethoden
Präsentationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Engagement für Omnichannel-Themen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Customer Success Managers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Begeisterung für die omnichannel Themen und deine Erfahrungen im Kundenmanagement hervorhebt. Zeige, wie du zur Entwicklung individueller Strategien für den Erfolg der Kunden beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Erfahrungen im Bereich Customer Success oder Account Management klar darstellen. Hebe Erfolge hervor, die du in ähnlichen Positionen erzielt hast, insbesondere in einem SaaS-Umfeld.

Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass deine Bewerbung sowohl in Deutsch als auch in Englisch fehlerfrei ist. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für diese Rolle, also zeige dies bereits in deiner schriftlichen Bewerbung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei fulfillmenttools vorbereitest

Verstehe die Rolle des Customer Success Managers

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Zielen eines Customer Success Managers vertraut. Überlege dir, wie du langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen kannst, und sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.

Bereite dich auf Fragen zu KPIs vor

Da die Position stark auf KPIs fokussiert ist, solltest du dich darauf vorbereiten, wie du diese messen und optimieren würdest. Überlege dir, welche KPIs für die Rolle wichtig sind und wie du in der Vergangenheit dazu beigetragen hast, diese zu verbessern.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist es wichtig, komplexe technische Prozesse verständlich zu erklären. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Teams kommuniziert hast, um Kundenfeedback in Produktentwicklungen einfließen zu lassen.

Sei bereit, über deine Leidenschaft für Omnichannel zu sprechen

Die Stelle erfordert ein starkes Interesse an Omnichannel-Themen. Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in diesem Bereich und sei bereit, deine Gedanken und Ideen dazu im Interview zu teilen.

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  • Customer Success Manager (m/f/d)

    Köln
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-29

  • fulfillmenttools

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    50 - 100
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