Junior Customer Success Manager
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Junior Customer Success Manager (m/w/d) – Perfekt fĂĽr Quereinsteiger aus der Hotellerie!

Standort: Böblingen

Art: Vollzeit

Du möchtest eine Office-Tätigkeit mit Bezug zur Gastroszene?

Du liebst den Kontakt mit Kunden, hast ein GespĂĽr fĂĽr exzellenten Service und willst deine Erfahrung aus der Hotellerie in einem spannenden digitalen Umfeld einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen motivierte Quereinsteiger (m/w/d) aus der Hotellerie, die mit ihrer Serviceorientierung und ihrem Organisationstalent unser Customer Success Team verstärken.

Kernaufgaben:

  • Kundenbetreuung im Lifecycle: Du unterstĂĽtzt im gesamten Kundenlebenszyklus – vom Onboarding ĂĽber Support bis zur Weiterentwicklung – und arbeitest dabei aktiv im CRM-System.
  • Bearbeitung von Support-Tickets: Du bist erste Anlaufstelle fĂĽr einfache Anfragen und unterstĂĽtzt bei der schnellen und professionellen Lösung und trägst dadurch zur Kundenzufriedenheit bei.
  • Pre-Sales UnterstĂĽtzung: Du unterstĂĽtzt unser Sales-Team bei der Vorbereitung von Kundenterminen und hilfst, potenzielle Neukunden optimal zu informieren.
  • CRM & Dokumentation: Du pflegst Kundeninformationen im CRM-System und stellst sicher, dass alle relevanten Daten aktuell und vollständig sind.
  • Mithilfe bei KPI-Analysen & QBRs: Du unterstĂĽtzt bei der Vorbereitung und Auswertung von Performance-Daten, Kundenbewertungen und QBRs.
  • Projektarbeit: Du arbeitest aktiv in CSM-Projekten mit und ĂĽbernimmst eigene Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung.
  • Interne Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Bereichen Sales, IT und Produktmanagement zusammen, um die bestmögliche Betreuung unserer Kunden zu ermöglichen.

Kompetenzen:

  • Erste Berufserfahrung: Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice, Account Management oder in der Hotellerie-/Gastronomiebranche gesammelt.
  • Technisches Grundverständnis: Begeisterung für digitale Tools und idealerweise erste Erfahrung in SaaS oder e-Procurement sowie MS Office, Jira und CRM-Systemen.
  • Kommunikationstalent: Du kommunizierst offen und klar – in deutscher- und englischer Sprache – und hast Freude am Umgang mit Kunden.
  • Teamplayer: Du unterstützt Kolleginnen und Kollegen gerne, koordinierst Dich gut im Team und übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben.
  • Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und findest Dich schnell in neuen Tools zurecht.
  • Lernbereitschaft: Du möchtest Dich weiterentwickeln und bringst eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterung für SaaS-Lösungen mit.
  • Reisebereitschaft: Du bist offen für Reisen – ca. 35 % Deiner Arbeitszeit verbringst Du im direkten Kundenkontakt vor Ort.

Was wir bieten:

  • Erfahrung trifft Innovationsgeist: Wir sind ein internationales Unternehmen mit ĂĽber 20 Jahren Markterfahrung – und gleichzeitig voller Energie fĂĽr zukunftsweisende Projekte und klare, nachhaltige Strategien.
  • Lernen & Wachsen: Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung, Mentoring durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und echte Entwicklungsperspektiven.
  • Arbeiten, wo es Sinn macht: Unser modernes BĂĽro liegt zentral mit idealer Anbindung an die S-Bahn – umgeben von CafĂ©s, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten.
  • Flexibilität, die zu Deinem Leben passt: Mit unserem hybriden Arbeitsmodell kombinierst Du persönliche Zusammenarbeit im BĂĽro mit der Freiheit des Homeoffice.
  • WohlfĂĽhlatmosphäre inklusive: GenieĂźe kostenfreien Kaffee und Wasser in unserer gemĂĽtlichen Lounge-KĂĽche – der perfekte Ort fĂĽr Austausch und kurze Pausen.
  • Starke Benefits : Von Vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge (BAV) und Kindergartenzuschuss ĂĽber Jobticket und Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien bis hin zu Corporate Benefits – bei uns profitierst Du mehrfach.
  • Weiterbildung fördern wir aktiv: Wir investieren regelmäßig in Deine Weiterbildung – damit Du fachlich und persönlich wachsen kannst.

Dich interessiert noch wer wir sind?

Seit 1999 entwickelt und implementiert die international tätige Unternehmensgruppe der FutureLog erfolgreich cloud-basierte Procurement Lösungen, welche auf die Bedürfnisse der Hotellerie und Gastronomie zugeschnitten sind. Mit dem vollständig abgedeckten Procure-to-pay Prozess und den Support Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Thailand, Australien, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten erleichtert die FutureLog die operativen Einkaufsprozesse und das Supply Chain Management. Kunden können über FutureLog nahtlos, sicher und transparent Bestellungen an Lieferanten versenden und die nachfolgende Warenannahme sowie Inventuren und Rechnungen im System verarbeiten.

Du möchtest im Customer Success durchstarten und erste Praxiserfahrung in einem innovativen SaaS-Unternehmen sammeln?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Kontaktdaten:

Lisa Huck

HR Business Partner

M: +49 173 6586921

Lisa.huck@futurelog.com

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Kontaktperson:

FutureLog AG HR Team

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