Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei täglichen Aufgaben und strategischen Projekten.
- Arbeitgeber: F&W Fördern & Wohnen AöR bietet soziale Wohnlösungen in Hamburg für Menschen in Not.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, Zuschuss zum hvv Deutschlandticket und flexible Teilzeitoptionen.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv soziale Projekte und arbeite in einem vielfältigen, unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind mehrjährige Erfahrung als Assistenz und sehr gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Vielfalt wird geschätzt; Bewerbungen von allen Hintergründen sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unsere Klientin, die F&W Fördern & Wohnen AöR, gehört mit rund 2.000 Mitarbeitenden an weit über 200 Standorten in Hamburg und Umland zu den großen Arbeitgebern im Sozialwesen der Hansestadt Hamburg. Das Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg stellt wohnungslosen und geflüchteten Menschen Wohnunterkünfte zur Verfügung und ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe. Fördern & Wohnen vermietet Wohnungen an Menschen, die es auf dem freien Wohnungsmarkt besonders schwer haben, eine eigene Wohnung zu finden und organisiert Übernachtungsstätten sowie Projekte für obdachlose Menschen. Ein eigener Bau- und Immobilienbereich plant und realisiert die Bauvorhaben mit Schwerpunkt im sozialen Wohnungsbau.
Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung wird der Bau- und Immobilienbereich seit Anfang des Jahres von einer neuen Geschäftsführerin geführt. Für diese suchen wir nun eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Gemeinsam mit einer Kollegin in der Assistenz sorgen Sie für die professionelle Unterstützung der Geschäftsführerin im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Themen und wirken so aktiv an der Weiterentwicklung des Bereiches mit.
Ihre Aufgaben:
- Rollenkonformer Auftritt und Kommunikation in alle Richtungen, auch mit ranghohen Vertreter:innen von Behörden und Unternehmen
- Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für die Geschäftsführerin
- Priorisieren und Bearbeiten des Postfachs der Geschäftsführerin und Folgeaufgaben
- Eigenständige Verantwortung der Archivierung und des Wiedervorlage-Systems
- Terminplanung und Organisation z.B. von Aufsichtsratssitzungen, Workshops und Großveranstaltungen
- Mitwirkung bei Sonderprojekten und ggf. eigenständige Übernahme von Projektaufgaben
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsführungs- oder Vorstandsassistenz
- Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsfachliche oder vergleichbare Ausbildung
- Dienstleistungsorientierung, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Schnelle Auffassungsgabe, Improvisationstalent und Stressresistenz
- Situationsabhängig sowohl stringentes, klares als auch vermittelndes und einlenkendes Auftreten
- Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen
Unsere Klientin bietet sinnstiftende Aufgaben im sozialpolitischen Kontext, einen krisensicheren Job und eine langfristige Perspektive, Mitarbeiter:innengespräche und regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe, vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote, Zuschuss zum hvv Deutschlandticket, 30 Urlaubstage, Mitarbeiter:innenangebote für ausgewählte Fitnessstudios, Möglichkeit des Fahrrad-Leasings. Die Besetzung ist auch in Teilzeit möglich. Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) - EG 10.
F&W ist ein diverses Unternehmen, das Vielfalt schätzt. Daher begrüßt F&W Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten, von People of Colour sowie Bewerber:innen mit Fluchthintergrund oder familiärer Migrationsgeschichte. Bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung werden schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber:innen ebenso bevorzugt berücksichtigt wie Männer, da diese im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert sind.
Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0140225 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link: Bewerbung. Für einen ersten telefonischen Kontakt stehen Ihnen Kathrin Manthey unter der Tel 040/27 84 99-34 und Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.
TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) F&W Fördern & Wohnen AöR Arbeitgeber: F&W Fördern & Wohnen AöR über TOPOS Personalberatung GmbH
Kontaktperson:
F&W Fördern & Wohnen AöR über TOPOS Personalberatung GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) F&W Fördern & Wohnen AöR
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die F&W Fördern & Wohnen AöR und deren Projekte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du zur Weiterentwicklung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Fragen zu deiner bisherigen Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Fähigkeiten du mitbringst.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit Personen, die bereits im sozialen Sektor oder bei F&W arbeiten. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da du mit ranghohen Vertretern kommunizieren wirst, ist es wichtig, dass du klar und professionell auftrittst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) F&W Fördern & Wohnen AöR
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über F&W Fördern & Wohnen AöR. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Mission, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz der Geschäftsführung wichtig sind. Betone deine Berufserfahrung in ähnlichen Positionen und deine Kenntnisse in MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Dienstleistungsorientierung, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei F&W Fördern & Wohnen AöR über TOPOS Personalberatung GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und Mission von F&W Fördern & Wohnen AöR. Zeige im Interview, dass du die soziale Verantwortung des Unternehmens verstehst und bereit bist, aktiv zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in Not beizutragen.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle eine starke Unterstützung der Geschäftsführung erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Terminplanung, Organisation von Veranstaltungen und der Erstellung von Präsentationen parat haben. Dies zeigt deine Eignung für die Position.
✨Demonstriere Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
In der Assistenz der Geschäftsführung ist es wichtig, vertrauliche Informationen zu behandeln. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Wahrung von Vertraulichkeit und deine Integrität betreffen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation in stressigen Situationen zu geben.