Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, suchen wir einen
Aufgaben:
- Unterstützung beim Sourcing, der Bewertung und nachfolgender Entwicklung von IT Vendoren (Hersteller, Beratungshäuser, klassische IT Lieferanten, Dienstleister und IT Freelancer), gemeinsam mit den internen Kunden und dem zentralen Einkauf innerhalb der Unternehmensgruppe
- Entwicklung und inhaltliche Verhandlung von IT Vendoren spezifischen (IT) Verträgen
- Sicherstellung von Compliance und Governance auf IT Vendoren- und Vertragsebene
- Mitarbeit bei der Definition und Erhebung von KPIs auf Vendoren- und Vertragsebene, sowie im Reporting & Controlling auf IT Vendorbasis
- Unterstützung bzw. Übernahme von Ausschreibungsvorhaben auf RFP Basis (Request for Proposal), gemeinsam mit den jeweiligen Anforderern innerhalb der Unternehmensgruppe
- Durchführung der Risikobewertung von IT Bestands- und Neu-Vendoren, sowie von Bestands- und Neu-Software- Assets
- Unterstützung bei der internen Auditierung von IT Vendoren, IT Verträgen und sonstigen IT Assets an Hand vorab definierter Parameter
- Pflege von IT Vendor- und IT Vertragsdaten
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege der Prozesslandschaft rund um das IT Vendor Management
- Übernahme von Teilprojekten innerhalb des IT Vendor Managements
- Unterstützung im kfm. Lizenzmanagement
Minimum Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (bevorzugt im IT-Bereich) oder Studium.
- Mehrjährige Erfahrung im herstellernahen (PreSales) IT- Consulting / IT Inside Sales / IT Vendor Management / SAM / IT Vertragsmanagement oder IT Einkauf von Software und Hardware
- Kenntnisse in Lizenz- und Vertragsmodellen führender Software-Hersteller (z.B. VMware, Oracle, Salesforce).
- Erfahrung in IT Compliance, Lizenzmanagement und ISO-Zertifizierungen (ISO 27001/27017/19770).
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS Office.
- Ausgeprägte analytische, strukturierte Arbeitsweise, hohe Integrität und Teamfähigkeit.
Benefits:
- Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 100 % remote zu arbeiten
- Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
- Persönliche Weiterentwicklung
- Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Ihren Fyte Ansprechpartner.
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Kontaktperson:
FYTE HR Team