Deine Aufgaben
- Du fungierst in Deiner Rolle als zentrale technische Kontaktperson fĂĽr unseren Premium-Kundenstamm und betreust diesen exklusiv nach unseren Service Level Agreements (SLA)
- Du bestimmst die G DATA Parameter unserer Produkte bei unseren Auftraggeberinnen per remote und bei Bedarf vor Ort in einem vordefinierten Einzugsgebiet und entwickelst individuelle Best Practice Methoden
- Du berätst und unterstützt bei der Migration unserer Produkte u. a. in den Bereichen Update-Installation, Editionswechsel und Konfiguration
- Du fĂĽhrst interne und externe digitale Produktschulungen, angepasst auf kundenspezifische Anforderungen, durch
- Du bist die Schnittstelle zwischen unseren G DATA Product Ownern und unserem Premium-Kundenstamm sowie externen Stakeholdern
Dein Profil
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT mit
- Du verfügst idealerweise über fundierte Kenntnisse in Netzwerkstrukturen (z. B. ADS, TCP / IP und / oder SMTP) und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt – z.B. im Bereich Customer Support oder IT Service
- Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Server- und Betriebssystemen, Microsoft SQL Server sowie Microsoft Exchange Server
- Du bist ein Kommunikationstalent und bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft, doch auch die Arbeit im Team macht Dir Spaß
Das bieten wir Dir
- Mobiles Arbeiten – Unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.
- Gestaltungsfreiraum – Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeitende seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.
- Mentorenprogramm – Erfahrene Kolleginnen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.
- Weiterbildung – Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.
- Sehr gute Sozialleistungen – Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden abgesichert sind und gesund bleiben.
- Bio-Speisen und -Getränke – Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit.
- Campus-Feeling – Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
G Data Software AG HR Team