Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Bürgerbüro mit Stadtinfo
Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Bürgerbüro mit Stadtinfo.
Ihre Aufgaben:
- Sachbearbeitung im Melde-, Pass- und Ausweiswesen
- Ansprechperson für Bürgeranliegen
- Beratung zum touristischen Angebot im Murgtal einschließlich Verkauf von Fahrkarten im KVV-Netz und weiteren Produkten
- Bearbeitung des eingehenden Schriftverkehrs einschließlich elektronischer Kommunikation
- Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
- Sonstige Arbeiten des Bürgerbüros (z.B. Fischereischein, Fundsachen, Anträge Schwerbehinderung)
- Weitere Aufgabenübertragungen sind vorbehalten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreiche Teilnahme am Ersten Angestelltenlehrgang oder Abschluss einer anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Berufsausbildung
- Freude an intensivem Kundenkontakt
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Aufgeschlossenheit, Engagement und Organisationstalent
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Unser Angebot:
- Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich
- Vergütung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 7 TVöD zzgl. einer Arbeitsmarktzulage
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen
- Attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, Dienstrad-Leasing sowie ein bezuschusstes Jobticket
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 6. Januar 2025 über unser Bewerberportal unter
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Fachbereich: Tanja Riedinger, 07225 962-610
Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gaggenau HR Team