Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our Demand Generation Team and shape marketing for digital health applications.
- Arbeitgeber: GAIA AG is a global leader in Digital Health, collaborating with top industry players and universities.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, and 25 days of Workation within the EU.
- Warum dieser Job: Be part of an innovative team making a real impact in healthcare marketing.
- Gewünschte Qualifikationen: BA in Marketing or similar; experience in B2B marketing is a plus.
- Andere Informationen: Work in modern offices with great perks like fitness benefits and social events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die GAIA AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Health. Wir arbeiten erfolgreich mit namhaften Industrieunternehmen, Krankenkassen, Ärzteorganisationen sowie führenden Universitäten in Europa, den USA und Asien zusammen und vereinen wissenschaftliche, technologische und therapeutische Kompetenz unter einem Dach. Mit Therapiesoftware wie deprexis setzen wir den weltweiten Standard für Innovation und Evidenz.
Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Marketing Automation Manager:in (m/w/d).
Deine Aufgaben:
Du verstärkst unser Demand Generation Team zu einer besonders spannenden, wachstumsreichen Zeit und gestaltest das Marketing für unsere verschreibungsfähigen digitalen Gesundheitsanwendungen auf dem deutschen Markt mit.
Darüber hinaus freuen wir uns über Deine Mithilfe bei dem/ bei der:
- Versand qualitativ hochwertiger, personalisierter und auf unsere Zielgruppe (Ärzt:innen und Therapeut:innen) zugeschnittener E-Mail-Kampagnen in unserer Marketing Automation Software
- Aufbau einer automatisierten Kommunikation zur Bestandskund:innen-Entwicklung
- Erstellen und Weiterentwickeln von komplexen, automatisierten Workflows zur Unterstützung der Prozesse
- Brainstorming und Ausarbeiten von Ideen für kreative Marketing Kampagnen (Online & Offline)
- Umsetzung von Outbound- oder Inbound-Marketing Aktivitäten in verschiedenen Bereichen (E-Mail Marketing, SEO, SEA, Website, etc.)
- Aufbau und kontinuierlicher Befüllung unserer Lead Pipeline
- Erstellen von Reportings und Analysen zur Weiterentwicklung der Marketing Maßnahmen
- Kontinuierlichen Überwachung der Datenqualität und stetigen Datenpflege
Dein Profil:
- BA / B.Sc. im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) im B2B-Umfeld wünschenswert
- Verständnis für Marketing Prozesse und Kennzahlen
- CRM-/Marketing Automation Anwender:innenkenntnisse (Hubspot) von Vorteil
- Affinität für Technologie und sicherer Umgang mit Google Drive
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse (mind. C1 Level)
- Hohe Selbstmotivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufwand und sportlichen Deadlines
Unser Angebot:
- Unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
- Moderne Büroräume direkt am Fleet, mit Grillmöglichkeit
- 25 Tage Workation innerhalb der EU
- Kurze Entscheidungswege
- Umfangreiche Fitness-Benefits bundesweit mit EGYM Wellpass
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Getränke, Snacks und regelmäßige Social Events in Hamburg
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit der Angabe der Gehaltsvorstellung und Deines Eintrittstermins.
Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
#J-18808-Ljbffr
Marketing Automation Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Gaia Group
Kontaktperson:
Gaia Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Automation Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Marketing oder in der Digital Health Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Marketing Automation und Digital Health. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen für Kampagnen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele, wie du Daten genutzt hast, um Marketingstrategien zu optimieren oder den Erfolg von Kampagnen zu messen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Erfahrungen mit CRM- und Marketing Automation Tools zu teilen. Wenn du Kenntnisse in Hubspot hast, bringe konkrete Beispiele, wie du diese Plattform effektiv genutzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Automation Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die GAIA AG und ihre Mission im Bereich Digital Health. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine bisherigen Erfahrungen im Marketing hervor, insbesondere im B2B-Umfeld. Wenn du Kenntnisse in CRM- oder Marketing Automation-Tools wie Hubspot hast, stelle sicher, dass dies klar in deinem Lebenslauf und Anschreiben erwähnt wird.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Kreativität zu zeigen. Erkläre, wie du innovative Marketingkampagnen entwickeln würdest und welche Ideen du für die Zielgruppe (Ärzt:innen und Therapeut:innen) hast.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, achte darauf, dass deine Bewerbung in beiden Sprachen fehlerfrei ist. Du könntest auch Beispiele für deine Sprachfähigkeiten anführen, um deine Eignung zu untermauern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gaia Group vorbereitest
✨Verstehe die Zielgruppe
Mach dich mit den Bedürfnissen und Herausforderungen von Ärzt:innen und Therapeut:innen vertraut. Überlege dir, wie deine Marketingstrategien auf diese Zielgruppe zugeschnitten werden können und bringe konkrete Ideen in das Gespräch ein.
✨Kenntnisse in Marketing Automation
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit CRM- und Marketing Automation-Tools zu sprechen, insbesondere Hubspot. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Diskutiere, wie du Daten zur Verbesserung von Marketingmaßnahmen verwendet hast und welche Kennzahlen für dich wichtig sind.
✨Kreativität und Ideenreichtum
Zeige deine Kreativität, indem du innovative Ideen für Marketingkampagnen präsentierst. Überlege dir, wie du sowohl Online- als auch Offline-Strategien kombinieren kannst, um die Sichtbarkeit der digitalen Gesundheitsanwendungen zu erhöhen.