Qualitativ hochwertige medizinische Angebote mit schnellem Zugang für alle Patient:innen!
Unser Ziel ist es, Patient:innen in Deutschland eine moderne und qualitativ hochwertige Versorgung zu ermöglichen. Dafür schließen wir Partnerschaften mit Haus-, Fachärzt:innen und Therapeut:innen sowie Krankenkassen und entlasten Ärzt:innen – wo immer möglich – von organisatorischen Aufgaben, damit diese sich auf die rein medizinischen Aufgaben und die Patient:innen fokussieren können.
Verstärken Sie unser Team als
Ihre Mission & Aufgaben:
In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau, die Steuerung und kontinuierliche Optimierung einer durchgängigen Prozesslandschaft in unserer Organisation. Sie analysieren Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Betreuung – und stellen sicher, dass alle Kommunikations- und Feedbackprozesse operativ effizient und strategisch ausgerichtet sind.
- Sie entwickeln die Vision und Strategie zur Etablierung einer leistungsstarken, prozessorientierten Organisation und setzen diese operative Umsetzung konsequent um.
- Sie analysieren die gesamte Wertschöpfungskette (Value Chain) und identifizieren Schwachstellen sowie Optimierungspotenziale in allen relevanten Touchpoints.
- Sie verantworten die Konzeption und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kommunikation und Daten-Feedback-Schleifen im Prozesskontext.
- Sie steuern und koordinieren Prozesse unserer Geschäftseinheit – mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und Standardisierung sicherzustellen.
- Sie gewährleisten, dass Qualitätsprozesse und Standards nicht nur eingehalten werden, sondern aktiv im Sinne von Operational Excellence weiterentwickelt werden.
- Sie definieren und überwachen relevante KPIs zur Prozess-Performance und tragen gemeinsam mit Führungskräften Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen mit.
- Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen (z. B. Produkt, Marketing, Support, Technik), damit sämtliche Prozessanforderungen verstanden und umgesetzt werden.
- Sie berichten regelmäßig, strukturiert und präzise an den Director Process Management über Fortschritte, Status, Herausforderungen und Verbesserungspotenziale.
- Sie bringen fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement, idealerweise mit Bezug auf Geschäfts- oder Serviceprozesse, mit (z. B. Lean, Six Sigma, BPM).
- Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes und vernetztes Denken sowie Freude daran, komplexe End-to-End-Prozesse zu gestalten und zu optimieren.
- Sie haben Erfahrung in der Führung oder Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten oder Prozessen und sind sicher im Umgang mit Stakeholdern unterschiedlicher Ebenen.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z. B. Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Technik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar).
- Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch und sind routiniert im Erstellen von Reports, Präsentationen und Management-Informationen.
- Wünschenswert: Zertifizierung oder Kenntnisse in Prozess-Methoden (z. B. Six Sigma, Lean, BPMN) sowie Erfahrung mit Prozessmodellierungs- und Monitoring- Tools.
Was wir bieten:
- Sinnstiftende Tätigkeit: Sie arbeiten in einem der innovativsten Unternehmen im Bereich digitale Gesundheit in Deutschland und tragen aktiv zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung bei.
- Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten: Sie haben die einzigartige Möglichkeit, in einem schnell wachsenden Unternehmen den Aufbau einer Patient-Centric-Organisation maßgeblich zu gestalten.
- Heterogenes Spezialistenteam: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team bestehend aus Psychotherapeuten, Ärzten, Ingenieuren, Informatikern, Betriebswirten und weiteren Experten.
- Arbeitsumgebung: Motivierte und respektvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
- Hervorragende Arbeitsbedingungen: Im Zentrum von Deutschlands schönster Stadt.
- Flexible Arbeitsbedingungen und Benefits:
- Möglichkeit von Flexwork und mobilem Arbeiten an einzelnen Tagen pro Woche.
- Workation an bis zu 25 Arbeitstagen innerhalb der EU.
- Firmenfitness mit Wellpass
- 30 Tage Urlaub
- Weiterentwicklungschancen im Unternehmen: Als wichtiger Teil einer wachsenden Organisation bestehen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich des Operation Managements, aber auch in anderen Bereichen der Organisation.
Bewerben Sie sich jetzt:
Wenn Sie sich für Innovation, die konsequente Ausrichtung auf Patientenbedürfnisse und die Optimierung von Wertschöpfungsketten begeistern, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Kontaktperson:
Gaia Group HR Team