Senior Manager Process Management (m/w/d)
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Qualitativ hochwertige medizinische Angebote mit schnellem Zugang für alle Patient:innen!

Unser Ziel ist es, Patient:innen in Deutschland eine moderne und qualitativ hochwertige Versorgung zu ermöglichen. Dafür schließen wir Partnerschaften mit Haus-, Fachärzt:innen und Therapeut:innen sowie Krankenkassen und entlasten Ärzt:innen – wo immer möglich – von organisatorischen Aufgaben, damit diese sich auf die rein medizinischen Aufgaben und die Patient:innen fokussieren können.

Verstärken Sie unser Team als

Ihre Mission & Aufgaben:

In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau, die Steuerung und kontinuierliche Optimierung einer durchgängigen Prozesslandschaft in unserer Organisation. Sie analysieren Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Betreuung – und stellen sicher, dass alle Kommunikations- und Feedbackprozesse operativ effizient und strategisch ausgerichtet sind.

  • Sie entwickeln die Vision und Strategie zur Etablierung einer leistungsstarken, prozessorientierten Organisation und setzen diese operative Umsetzung konsequent um.
  • Sie analysieren die gesamte Wertschöpfungskette (Value Chain) und identifizieren Schwachstellen sowie Optimierungspotenziale in allen relevanten Touchpoints.
  • Sie verantworten die Konzeption und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kommunikation und Daten-Feedback-Schleifen im Prozesskontext.
  • Sie steuern und koordinieren Prozesse unserer Geschäftseinheit – mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und Standardisierung sicherzustellen.
  • Sie gewährleisten, dass Qualitätsprozesse und Standards nicht nur eingehalten werden, sondern aktiv im Sinne von Operational Excellence weiterentwickelt werden.
  • Sie definieren und überwachen relevante KPIs zur Prozess-Performance und tragen gemeinsam mit Führungskräften Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen mit.
  • Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen (z. B. Produkt, Marketing, Support, Technik), damit sämtliche Prozessanforderungen verstanden und umgesetzt werden.
  • Sie berichten regelmäßig, strukturiert und präzise an den Director Process Management über Fortschritte, Status, Herausforderungen und Verbesserungspotenziale.
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement, idealerweise mit Bezug auf Geschäfts- oder Serviceprozesse, mit (z. B. Lean, Six Sigma, BPM).
  • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes und vernetztes Denken sowie Freude daran, komplexe End-to-End-Prozesse zu gestalten und zu optimieren.
  • Sie haben Erfahrung in der Führung oder Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten oder Prozessen und sind sicher im Umgang mit Stakeholdern unterschiedlicher Ebenen.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z. B. Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Technik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar).
  • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch und sind routiniert im Erstellen von Reports, Präsentationen und Management-Informationen.
  • Wünschenswert: Zertifizierung oder Kenntnisse in Prozess-Methoden (z. B. Six Sigma, Lean, BPMN) sowie Erfahrung mit Prozessmodellierungs- und Monitoring- Tools.

Was wir bieten:

  • Sinnstiftende Tätigkeit: Sie arbeiten in einem der innovativsten Unternehmen im Bereich digitale Gesundheit in Deutschland und tragen aktiv zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung bei.
  • Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten: Sie haben die einzigartige Möglichkeit, in einem schnell wachsenden Unternehmen den Aufbau einer Patient-Centric-Organisation maßgeblich zu gestalten.
  • Heterogenes Spezialistenteam: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team bestehend aus Psychotherapeuten, Ärzten, Ingenieuren, Informatikern, Betriebswirten und weiteren Experten.
  • Arbeitsumgebung: Motivierte und respektvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen: Im Zentrum von Deutschlands schönster Stadt.
  • Flexible Arbeitsbedingungen und Benefits:
  • Möglichkeit von Flexwork und mobilem Arbeiten an einzelnen Tagen pro Woche.
  • Workation an bis zu 25 Arbeitstagen innerhalb der EU.
  • Firmenfitness mit Wellpass
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterentwicklungschancen im Unternehmen: Als wichtiger Teil einer wachsenden Organisation bestehen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich des Operation Managements, aber auch in anderen Bereichen der Organisation.

Bewerben Sie sich jetzt:

Wenn Sie sich für Innovation, die konsequente Ausrichtung auf Patientenbedürfnisse und die Optimierung von Wertschöpfungsketten begeistern, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

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Kontaktperson:

Gaia Group HR Team

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Gaia Group
Standort: Hamburg
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