„GAIA“ bedeutet „Mutter Erde“ und verkörpert damit das gesamte Ökosystem unseres Planeten. Dieser Name ist für uns eine Verpflichtung, unseren direkten Beitrag zu Wohlergehen, Glück und zur hoffnungsvollen Zukunft kommender Generationen zu leisten.
Deshalb finden Sie im GAIA Hotel, ob auf dem Frühstücksbuffet, in der Minibar, im Seminarangebot oder im Spa-Bereich ausgeschlischlich regionale, bio- und bio-dynamische Produkte.
Das GAIA HOTEL befindet sich direkt am Bahnhof SBB Basel, an der Centralbahnstrasse 13 -15 in, Basel
Über uns Das GAIA HOTEL Basel existiert seit 1882 und wird seit 1929 von der Familie Durrer-Geyer als Familienunternehmen in vierter Generation geführt. Unsere freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Mitarbeitenden unterstützen Sie dabei. Das Haus steht in der Gunst der Gäste sehr hoch. Auf der Online-Bewertungsplatform TripAdvisor ist das Haus unter den top Häusern in Basel bewertet. Konsequente Nachhaltigkeit, der Komfort eines Viersterne-Stadthotels, moderne Technik und dazu die herzliche Gastlichkeit unseres Familienbetriebs – das ist das GAIA HOTEL in Basel! Das Gaia Hotel ist \“ibex platinum\“ zertifiziert und (Gründungs-)Mitglied bei den \“Responsible Hotels of Switzerland\“.
Unser Familienbetrieb sucht ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine / n Leitung Hauswirtschaft & Technik (m / w / d) 100 % in Jahresstelle
TLNT1_CH
Ihre Aufgaben
Zuständig für die Organisation und Bewirtschaftung im hauswirtschaftlichen Teil des Hauses mit :
86 Gästezimmer und Seminar- / Tagungsräume
Saunabereich sowie öffentliche Bereiche im Hotel
Frühstück- und Hotelbar
Cateringorganisation bei Seminaren / Veranstaltungen
Hotelingerie (ein Teil der Wäsche wird ausser Haus gereinigt) sowie rückwärtiger Teil des Hauses
Kontakt für technische Anliegen und die technische Anlage des Hauses (ausser IT)
das Bestellwesen für das Frühstück und Catering (Food)
das Bestellwesen im Bereich Hauswirtschaft (Wareneinkauf) in Zusammenarbeit mit der Direktion
die Mitarbeitenden (Etagenmitarbeiter, Portier Allrounder, Frühstücksdame)
das Reklamationswesen im Bereich Hauswirtschaft
die Fundgegenstände
Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses
Zuständig für unsere Lernenden Fachfrau / mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ
Arbeitseinsatz : ca. 60 % operative Mitarbeit, 40 % administrative Arbeiten
Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauswirtschaft (Hotel) oder Stellvertreterfunktion (abgeschlossene Ausbildung Hotelfachfrau / -mann EFZ sowie eidg. Fachausweis)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
MS-Office und gute Computerkenntnisse
Verantwortungs-, Kooperations- und Lernbereitschaft
Führungserfahrung
Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Vorbildliches und repräsentatives Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Gästen
Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen
Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
Teamgeist und gute Mitarbeiterführung
Im Besitz des Berufsbildners sowie der KOPAS Ausbildung
Wir bieten
Unbefristeter Jahresvertrag
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre mit flacher Hierarchie, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Prinzipiell keine Zimmerstunden
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
\“Friends & Family\“ Raten bei uns und in Partnerbetrieben
5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GAIA Hotel Basel HR Team