Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden, ihre Umfrageziele mit Cints ResTech-Plattformen zu erreichen.
- Arbeitgeber: Cint ist ein führendes Unternehmen in der Forschungstechnologie mit globaler Reichweite.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte und ein internationales Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das Neugierde und Zusammenarbeit fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenkontakt, Projektmanagement und Datenanalyse erforderlich.
- Andere Informationen: Fließende Englisch- und Japanischkenntnisse sind ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wer wir sind
Cint ist ein Pionier in der Forschungstechnologie (ResTech). Unsere Kunden nutzen die Cint-Plattform, um Fragen zu stellen und Antworten von echten Menschen zu erhalten, um Geschäftsstrategien zu entwickeln, Forschung sicher zu veröffentlichen, die Auswirkungen digitaler Werbung genau zu messen und mehr. Die Cint-Plattform basiert auf einem programmatischen Marktplatz, der weltweit der größte ist, mit fast 300 Millionen Befragten in über 150 Ländern, die der Weitergabe ihrer Meinungen, Motivationen und Verhaltensweisen zugestimmt haben. Wir stillen die Neugier der Welt!
Der Senior Analyst im Bereich Customer Success arbeitet mit den Kunden von Cint zusammen, um ihnen zu helfen, das Beste aus den Technologieplattformen von Cint herauszuholen. Senior Analysts im Bereich Customer Success bauen starke Beziehungen zu neuen und bestehenden Nutzern auf, setzen Leistungsmeilensteine und fungieren als beratende Ressource, um den Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Der Senior Analyst im Bereich Customer Success ist auch verantwortlich für die Schulung und Einarbeitung neuer Nutzer, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Verlängerungen, die Erstellung von Nutzungsberichten und die Maximierung von Upsell-Möglichkeiten durch die Zusammenarbeit mit Vertrieb, Trust & Safety, Produkt und anderen Funktionen nach Bedarf.
Verantwortlichkeiten
- Kunden dabei unterstützen, ihre Umfrageprojektziele mithilfe der ResTech-Plattformen von Cint zu erreichen.
- Beziehungen zu den Kunden von Cint verwalten, um die Nutzung und Akzeptanz der Produkte von Cint voranzutreiben und die Bedürfnisse der Kunden gegenüber internen Interessengruppen zu vertreten.
- Neues Kundenbusiness onboarden und neue sowie bestehende Kunden optimal in die Nutzung der Produkte von Cint einweisen.
- Ein Verständnis für die Geschäfte und organisatorischen Strukturen der Kunden gewinnen, um Wachstums- und Leistungsverbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Trends in der Leistung und Aktivität der Kunden regelmäßig analysieren und proaktive Empfehlungen sowie Aktionspläne zur Unterstützung des Kundenwachstums formulieren.
Anforderungen
- Relevante Erfahrung im Kundenkontakt mit der Fähigkeit, Projekte unter engen Fristen zu managen.
- Erfahrung im internen und externen Beziehungsmanagement, in Kundenpräsentationen und in der quantitativen Datenanalyse.
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (Englisch & Japanisch).
- Disziplinierte Arbeitsweise - selbstmotiviert und detailorientiert mit Fokus auf das Erreichen von Umsatzzielen.
- Ressourcenorientierte Problemlösung, organisiert und prozessorientiert.
- Nachweisliche Erfolge beim Vorantreiben des Geschäftswachstums von Kunden und beim Erreichen von Umsatzzielen durch Verlängerungen, Upsells und Cross-Sells.
- Fähigkeit, komplizierte Ideen an technische und nicht-technische Zielgruppen zu vermitteln.
Unsere Werte
- Zusammenarbeit ist unsere Superkraft.
- Wir entdecken reiche Perspektiven auf der ganzen Welt.
- Erfolg geschieht gemeinsam.
- Innovation liegt in unserem Blut.
- Wir sind Pioniere in unserer Branche.
- Unsere Neugier ist unstillbar.
- Wir bringen die besten Ideen zum Leben.
- Wir tun, was wir sagen.
- Wir sind verantwortlich für unsere Arbeit und unser Handeln.
- Exzellenz ist Standard.
- Wir sind offen, ehrlich und freundlich, immer.
- Wir sind fürsorglich.
- Wir lernen aus den Erfahrungen anderer.
- Hör zu; jede Meinung zählt.
- Wir fördern Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion.
Mehr über Cint
Im Juni 2021 erwarb Cint das in Berlin ansässige Unternehmen GapFish – die weltweit größte ISO-zertifizierte Online-Panel-Community in der DACH-Region – und im Januar 2022 wurde die Übernahme der US-amerikanischen Lucid abgeschlossen – einer programmatischen Forschungstechnologie-Plattform, die Zugang zu First-Party-Umfragedaten in über 110 Ländern bietet. Cint Group AB (publ), gelistet an der Nasdaq Stockholm, hat durch dieses Wachstum eine starke globale Plattform geschaffen mit Teams in vielen globalen Büros, darunter Stockholm, London, New York, New Orleans, Singapur, Tokio und Sydney.
Senior Analyst, Customer Success (Japanese) Arbeitgeber: GAPFISH GMBH

Kontaktperson:
GAPFISH GMBH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Analyst, Customer Success (Japanese)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Senior Analysten im Customer Success zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Cint, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und im Projektmanagement während des Vorstellungsgesprächs zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut und Projekte unter Druck geleitet hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends in der ResTech-Branche und wie Cint sich von anderen Anbietern abhebt. Zeige im Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Produkte und Dienstleistungen von Cint hast und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 4
Da die Kommunikation auf Englisch und Japanisch erforderlich ist, übe deine Sprachkenntnisse, insbesondere in einem geschäftlichen Kontext. Bereite dich darauf vor, komplexe Ideen klar und präzise in beiden Sprachen zu vermitteln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Analyst, Customer Success (Japanese)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von Cint, wie Zusammenarbeit, Innovation und Verantwortung. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte verkörperst und in deine Arbeit integrierst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenkontakt, Projektmanagement und Datenanalyse. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für Erfolge und Herausforderungen nennst, die du gemeistert hast.
Sprich die Sprache der Kunden: Da die Position Kenntnisse in Englisch und Japanisch erfordert, solltest du deine Sprachfähigkeiten klar darstellen. Füge Beispiele hinzu, wie du in beiden Sprachen kommuniziert hast, um Kundenbeziehungen zu pflegen.
Präzise und strukturiert schreiben: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und gut strukturiert ist. Verwende Absätze, um verschiedene Themen zu trennen, und achte auf eine fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik, um Professionalität zu zeigen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GAPFISH GMBH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Kundenbedürfnisse vor
Informiere dich über die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden von Cint. Überlege dir, wie du in der Rolle des Senior Analyst, Customer Success dazu beitragen kannst, diese Bedürfnisse zu erfüllen und den Kunden zum Erfolg zu verhelfen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe, komplexe Ideen klar und verständlich zu präsentieren. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Zielgruppen kommuniziert hast.
✨Verstehe die Technologie von Cint
Mache dich mit den ResTech-Plattformen von Cint vertraut. Zeige im Interview, dass du ein gutes Verständnis für die Technologien hast und wie sie den Kunden helfen können, ihre Ziele zu erreichen.
✨Bereite Fragen vor
Stelle sicher, dass du einige durchdachte Fragen an die Interviewer hast. Dies zeigt dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach den Zielen für die nächsten Monate.