Vollzeit
LandwehrstraĂźe 58, 64293, Darmstadt
Berufseinsteiger Fortgeschritten (3-5 Jahre)
Was uns ausmacht: Unternehmen & Produkt
gastromatic ist die führende SaaS-Lösung für smarte Personal- und Schichtplanung in der Hospitality-Branche. Mit unserer Software automatisieren wir Prozesse, machen Teams effizienter und verfolgen eine gemeinsame Vision: eine bessere Arbeitswelt von morgen. Für unsere Kundschaft und für uns selbst. Und da kommst du ins Spiel!
Mission deiner Rolle
Als HR Business Partner bist du ein zentrales Mitglied des People Teams, und zwar genau an der Schnittstelle von People Services und strategischen Personalprojekten. Du unterstĂĽtzt unsere Teammitglieder bei administrativen Prozessen, schaffst eine rundum gastromatische Employee Experience und sorgst damit sowohl fĂĽr Unternehmenserfolg als auch fĂĽr die langfristige Bindung der Gastronautinnen und Gastronauten.
Deine To-Do\’s:
- Operative Personalbetreuung: Digitale Personalakten, Bescheinigungen, Vertragsanpassungen & -verhandlungen, das machst du mit links und einem hohen Serviceanspruch.
- Systempflege & Digitalisierung: Du pflegst das Personalsystem und wirkst bei der EinfĂĽhrung neuer Tools und Prozesse zur Digitalisierung der HR-Arbeit mit.
- Strategische Personalprojekte: Du gestaltest und optimierst Personalprozesse und -richtlinien, begleitest die Arbeit im Leadership Team & treibst unsere zentrale Weiterbildungsangebote voran.
- Datenbasierte Analysen & Reportings: Du nutzt HR-Analytics, ĂĽberblickst alle relevanten Kennzahlen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab.
Warum gastromatic? Darauf kannst du dich freuen:
- Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level – Maximale Lernkurve & Teamwork auf Augenhöhe garantiert.
- Strategische Themen mit Impact – Deine Arbeit beeinflusst unsere Personalstrategien und stärkt unsere Unternehmenskultur.
- Agiles Umfeld & dynamisches Team – Wir bewegen uns schnell & effizient. Freue dich auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Hands-on-Mentalität – Hier kannst du wirklich gestalten, nicht nur zuschauen.
- Menschenzentrierte Kultur trifft neues Arbeiten – Ein starker Teamzusammenhalt, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Regelung und und und…
- Lebendiges Büroleben – Events, Tischtennis Matches, Terrassen-Bierchen, wöchentlichen Workouts, Office-Gym und selbstverständlich allerlei Goodies (Getränke, Snacks, Obst etc.)
Erkennst du dich selbst wieder?
Vorab: Trau dich, uns deine Bewerbung zuzuschicken, auch wenn du denkst, dass du nicht alle Kriterien voll erfĂĽllst. Oft ist es Mut, der versteckte Talente zum Vorschein bringt.
- Kommunikationsstärke & Empathie – Ich kommuniziere klar und einfühlsam, dabei habe ich immer die Bedürfnisse der Mitarbeitenden im Blick.
- Arbeitsrechtliches Wissen – Ich kenne mich im Arbeitsrecht bestens aus (must have) und auch das Sozialversicherungsrecht bereitet mir keine Kopfschmerzen (nice to have).
- Organisationstalent – Mehrere Aufgaben und Prozesse gleichzeitig zu koordinieren ist für mich ein klares Heimspiel. Ich arbeite selbstorganisiert und bin stets verbindlich.
- Flexibel & resilient: Ich kann gut mit sich wechselnden Priorisierungen und Veränderungen umgehen, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe.
- Studium / Ausbildung in einem relevanten Bereich – Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich (z.B. Personalfachkaufmann / -frau).
Was dir zusätzlich verrät, wie wir ticken:
- teamliebe! Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Stimmung bei uns ist und wie wir arbeiten, schau dir einfach dieses Video an.
- Unser Instagram-Feed zeigt dir auĂźerdem, wie das BĂĽroleben bei uns aussieht.
Bereit? Dann bewirb dich doch am besten direkt. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Oder doch noch unsicher? Solltest du zögern oder Fragen haben, melde dich gerne per E-Mail bei uns: (emailprotected)
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Kontaktperson:
gastromatic - vertical cloud solution GmbH HR Team