Auf einen Blick
- Aufgaben: Support customers with technical questions and manage inquiries via phone and email.
- Arbeitgeber: Join gastronovi, a dynamic company revolutionizing the gastronomy sector with innovative software solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work flexibility, personal development opportunities, and a supportive team environment.
- Warum dieser Job: Be part of a vibrant startup culture where your ideas matter and you can make a real impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed training as IT specialist or equivalent experience; strong tech affinity and communication skills required.
- Andere Informationen: Willingness to work weekends and holidays is essential.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Bremen, Homeoffice, Deutschland
Offene Stellen: 2
Werde Teil von gastronovi! Aus den Start-up-Schuhen sind wir bereits herausgewachsen. Was geblieben ist, ist unser Start-up-Spirit: ehrgeizig, offen, tatkräftig! Mit über 100 engagierten Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir täglich daran, unsere europaweit ansässigen Kunden aus der Gastronomie mit unserer Softwarelösung zu entlasten und ihnen mehr Zeit für ihre Gäste zu verschaffen.
Wir im Kundensupport sorgen dafür, dass alle Kundenanfragen rund um gastronovi Office schnell bearbeitet werden. Dabei nehmen wir Kundenanrufe entgegen, bearbeiten Kundenanfragen selbst und leiten komplexere Fragen an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Wir sind die erste Anlaufstelle bei allen technischen und anwendungsrelevanten Fragen für unsere Kunden und sorgen dafür, dass sie zu unseren Telefonzeiten immer einen kompetenten Ansprechpartner und eine Lösung für ihr Problem finden. Dabei stehen wir unseren Kunden von Montag bis Sonntag zur Verfügung, und gewährleisten so genau dann eine Betreuung, wenn unsere Kunden diese auch benötigen.
Deine Aufgaben
- Du leistest Anwendungssupport im 2nd Level im Bereich für Hard- und Software und beantwortest unseren Kunden anwendungs- und technische Fragen.
- Du nimmst telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kunden entgegen und bearbeitest sie selbstständig oder koordinierst sie an die entsprechenden Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens.
- Du dokumentierst Kundenanfragen in unserem Ticketsystem.
- Du arbeitest je nach Auslastung bei Kundenprojekten und unserem Supportportal mit.
- Du unterstützt bei Bedarf unsere Teams bei telefonischen Kundenbefragungen und Telefonaktionen.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als FachinformatikerIn, IT Kaufmann/-frau oder vergleichbare Berufserfahrung, alternativ hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Helpdesk.
- Du besitzt ein grundsätzliches technisches Verständnis und Affinität zu technischen Produkten und kannst professionell mit Software umgehen.
- Du besitzt bereits Kenntnisse im Thema Netzwerke und hast Lust, diese auszubauen.
- Du hast Grundkenntnisse in den Systemumgebungen Windows/IOS/Android.
- Du bewegst dich sicher im Bereich TeamViewer/Remote Desk.
- Du bist kommunikativ und hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch.
- Du bist bereit auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten.
Wir bieten dir
Wir schaffen Anreize für dich: Du bekommst bei uns von Anfang an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir geben uns große Mühe, schnell Entscheidungen zu treffen, damit du weiterkommst. Bei uns darfst du deine guten Ideen ausprobieren und lernen. Nobody is perfect - aber wir glauben daran, dass du immer im Sinne des Unternehmens handelst und schenken dir deshalb viel Vertrauen - gleich zu Beginn!
Weitere Details zu unseren Leistungen findest du unter www.gastronovi.com/jobs.
Interesse? Bewirb dich per E-Mail mit unter Angabe deines Gehaltswunsches an personal@gastronovi.com. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns, wenn wir den nächsten Schritt gehen können. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Fachinformatiker IT Support - Homeoffice (m/w/d) Arbeitgeber: gastronovi GmbH
Kontaktperson:
gastronovi GmbH HR Team
personal@gastronovi.com
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachinformatiker IT Support - Homeoffice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Softwarelösungen von gastronovi und deren Einsatz in der Gastronomie. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hast und wie du ihnen helfen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten, die häufig im IT-Support auftreten. Übe, wie du komplexe Probleme einfach erklären kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, auch am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten. Das ist besonders wichtig für den Kundensupport, da die Kunden jederzeit Unterstützung benötigen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von gastronovi zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachinformatiker IT Support - Homeoffice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über gastronovi und deren Softwarelösungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Produkte und die Kunden zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im IT-Support und deine technischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei gastronovi arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.
E-Mail-Bewerbung: Sende deine Bewerbung per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, alle erforderlichen Unterlagen anzuhängen und deinen Gehaltswunsch klar zu kommunizieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei gastronovi GmbH vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu Hard- und Software zu beantworten und erkläre, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Flexibilität und Teamarbeit hervorheben
Erwähne deine Bereitschaft, auch am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und bereit bist, bei Bedarf andere Teams zu unterstützen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von gastronovi, indem du Fragen stellst. Informiere dich über den Start-up-Spirit und wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln.