Kaufmann/-frau als Office Assistant (m/w/d) im Office Management
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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organisiere den Empfang, koordiniere Meetings und unterstĂŒtze das Team bei Reisebuchungen.
  • Arbeitgeber: GBfoods ist ein fĂŒhrendes Unternehmen fĂŒr Fertiggerichte mit ĂŒber 100 Jahren Tradition.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams in einer wertschĂ€tzenden und offenen Unternehmenskultur.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und erste Erfahrungen im Office Management sind wĂŒnschenswert.
  • Andere Informationen: Engagiere dich ehrenamtlich und erhalte dafĂŒr einen extra Urlaubstag!

Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten tĂ€glich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwertigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren ProduktionsstĂ€tten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Dich sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jĂ€hrige Firmengeschichte zurĂŒck.

Zur VerstÀrkung unseres BU-Teams in Hamburg suchen wir Dich als Office Assistant (m/w/d).

  • Regelung von organisatorischen Belangen am Standort
  • Empfang und Koordination von Besuchern
  • UnterstĂŒtzung des Teams bei Reisebuchungen, Organisation von Meetings und Konferenzen
  • Koordination von HausmeistertĂ€tigkeiten und Office Cleaning
  • Post- und Paketversand
  • BĂŒromaterialdisposition und Ausgabe
  • Sicherstellung aller notwendigen Versorgungsmaterialien (z. B. Kaffee, Milch, GetrĂ€nke, Hygieneartikel)

Erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Berufsausbildung, erste Erfahrung in vergleichbarer Position wĂŒnschenswert. Hohe Serviceorientierung, KommunikationsstĂ€rke und freundlicher Umgang mit Besuchern und Kollegen/innen. Vorausschauende, selbstĂ€ndige und gut organisierte Arbeitsweise. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Guter Blick fĂŒr die notwendigen Servicearbeiten. Sicherer Umgang mit gĂ€ngigen MS Office Programmen.

Wir unterstĂŒtzen Deine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten (fĂŒr den 24.12. + 31.12. mĂŒssen keine Urlaubstage genommen werden). VielfĂ€ltige Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits). Social Day: „Tue Gutes und sprich darĂŒber“ – In Kooperation mit den Maltesern kannst Du Dich ehrenamtlich in einem Projekt engagieren (HierfĂŒr gewĂ€hren wir Dir einen extra Tag Urlaub). WertschĂ€tzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- sowie Duz-Kultur. Im Rahmen unseres jĂ€hrlichen Talent-Cycle-Prozesses hast Du die Chance mit uns gemeinsam Deine Karriereperspektive zu entwickeln. Wir sorgen fĂŒr Dich vor mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge.

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Kontaktperson:

GB Foods Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Kaufmann/-frau als Office Assistant (m/w/d) im Office Management

✹Tip Nummer 1

Informiere dich ĂŒber die Unternehmenskultur von GBfoods. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die Werte und die Geschichte des Unternehmens verstehst und schĂ€tzt. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

✹Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele fĂŒr deine organisatorischen FĂ€higkeiten zu nennen. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich Meetings organisiert oder Reisen koordiniert hast, um deine Eignung fĂŒr die Position zu unterstreichen.

✹Tip Nummer 3

Zeige deine Serviceorientierung, indem du wĂ€hrend des GesprĂ€chs aktiv zuhörst und auf die BedĂŒrfnisse der Interviewer eingehst. Stelle Fragen, die dein Interesse an der UnterstĂŒtzung des Teams und der Besucher zeigen.

✹Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, um deine Kenntnisse in MS Office zu demonstrieren. Wenn möglich, bringe Beispiele dafĂŒr, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv eingesetzt hast, um deine Arbeitsweise zu optimieren.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Kaufmann/-frau als Office Assistant (m/w/d) im Office Management

KaufmÀnnisches Wissen
OrganisationsfÀhigkeit
KommunikationsstÀrke
Serviceorientierung
SelbststÀndige Arbeitsweise
TeamfÀhigkeit
Erfahrung im Office Management
MS Office Kenntnisse
Verantwortungsbewusstsein
FlexibilitÀt
Zeitmanagement
Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
Vorausschauendes Denken
Multitasking-FĂ€higkeit

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber GBfoods und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂŒber die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen fĂŒr die Position als Office Assistant zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt, die fĂŒr die Position wichtig sind. Betone deine kaufmĂ€nnische Ausbildung, Serviceorientierung und Erfahrung im Office Management.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du dich fĂŒr die Stelle interessierst und wie deine FĂ€higkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur von GBfoods passen.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollstĂ€ndige Bewerbung ĂŒber unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlĂ€dst.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei GB Foods Deutschland GmbH vorbereitest

✹Bereite dich auf hĂ€ufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine StĂ€rken und SchwĂ€chen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

✹Zeige deine Serviceorientierung

Da die Rolle des Office Assistants stark serviceorientiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine KommunikationsstÀrke und deinen freundlichen Umgang mit Besuchern und Kollegen unter Beweis stellen.

✹PrĂ€sentiere deine organisatorischen FĂ€higkeiten

Bereite konkrete Beispiele vor, die deine vorausschauende und gut organisierte Arbeitsweise zeigen. Du könntest ĂŒber Situationen sprechen, in denen du erfolgreich Meetings organisiert oder Reisebuchungen koordiniert hast.

✹Sei du selbst und zeige Motivation

Die Unternehmens- und Duz-Kultur legt Wert auf AuthentizitĂ€t. Sei offen und ehrlich in deinen Antworten und zeige deine Eigenmotivation sowie dein Verantwortungsbewusstsein fĂŒr die Aufgaben, die du ĂŒbernehmen wĂŒrdest.

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