Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite IT-Tickets und unterstütze Anwender telefonisch vor Ort.
- Arbeitgeber: XPRON SYSTEMS GMBH, ein innovativer IT-Dienstleister seit 2005.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Raum für persönliche Entwicklung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Tolle Aufstiegsperspektiven und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Die XPRON SYSTEMS GMBH ist stolzes Mitglied der GBC Group und seit 2005 ein erfolgreicher 24 / 7 IT-Dienstleister, welcher mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen User Helpdesk (UHD), kaufmännische und technische Hotline-Lösungen sowie als EDV-Systemhaus diverse IT Dienstleistungen anbietet.
Das erwartet dich bei uns:
- Strukturierte Einarbeitung und laufendes Coaching
- Moderne Arbeitsmittel und ein unterstützendes Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (nach Absprache)
- Raum für persönliche Weiterentwicklung und Aufstiegsperspektiven
Deine Verantwortungsbereiche:
- Bearbeitung von IT-Tickets und telefonischer Anwenderunterstützung
- Durchführung von Installationen, Konfigurationen sowie Fehleranalyse und -behebung direkt beim Kunden vor Ort
- Regelmäßige Kontrolle und Auswertung von Monitoring-Systemen zur frühzeitigen Erkennung von Störungen
- Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Systemdokumentationen, Netzplänen und Prozessbeschreibungen
- Unterstützung im Betrieb und bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik
Was Du mitbringst:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im 1st-Level-Support und im Umgang mit Ticketsystemen
- Kenntnisse in den Bereichen Windows- und Linux-Systeme, Netzwerke und IT-Infrastruktur
- Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse zur Arbeit mit Dokumentationen, Tools und internationalen Kunden / Herstellern
- Führerschein Klasse B (für Kundeneinsätze)
- Gültige oder absolvierte Zertifizierungen von Vorteil z.B. LPIC-1 / LPIC-2, Microsoft 365, CCNA, Fortinet NSE, CompTIA-Zertifikate
Hast Du Fragen? Bei Fragen oder Anliegen zu Bewerbungen oder zum Bewerbungsprozess kontaktiere gerne unser HR-Team per E-Mail unter jobs@gbc-gruppe.com oder melde dich telefonisch direkt bei uns: 07031-4146450.
Deine Ansprechpartner: Lisa Stöckl, Alexander Becker
Systemadministrator [m / w / d] Arbeitgeber: GBC Group GmbH
Kontaktperson:
GBC Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Systemadministrator [m / w / d]
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Systemadministrator interessierst, zögere nicht, direkt mit dem HR-Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der IT-Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos über die XPRON SYSTEMS GMBH geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends in der IT und sei bereit, deine Erfahrungen im 1st-Level-Support und mit Ticketsystemen zu teilen. Zeig, dass du die richtige Person für den Job bist!
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und es erleichtert uns, deine Bewerbung schnell zu bearbeiten. Lass uns gemeinsam an deiner Karriere arbeiten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Systemadministrator [m / w / d]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu XPRON SYSTEMS GMBH passen würdest. Das macht deine Bewerbung einzigartig!
Sei präzise und klar: Halte deine Bewerbung übersichtlich und strukturiert. Verwende klare Formulierungen und achte darauf, dass wir schnell erkennen können, welche Qualifikationen und Erfahrungen du mitbringst. Weniger ist manchmal mehr!
Betone deine Fähigkeiten: Stell sicher, dass du deine relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorhebst, die für die Position als Systemadministrator wichtig sind. Zeig uns, was du kannst und wie du unser Team unterstützen kannst!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Informationen auf einen Blick hast!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GBC Group GmbH vorbereitest
✨Mach dich mit den Technologien vertraut
Stelle sicher, dass du die wichtigsten Technologien und Systeme, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, gut verstehst. Wenn du Kenntnisse in Windows- und Linux-Systemen hast, bringe konkrete Beispiele aus deiner Erfahrung mit, um zu zeigen, wie du diese Systeme erfolgreich genutzt hast.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Erwarte technische Fragen zu IT-Tickets, Fehleranalysen und Netzwerktechniken. Übe, wie du deine Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren kannst, indem du typische Szenarien durchspielst, die dir im 1st-Level-Support begegnen könnten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel telefonische Anwenderunterstützung erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, komplexe technische Informationen einfach und verständlich zu erklären, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, indem du Fragen zu den Aufstiegsperspektiven und dem Coaching-Prozess stellst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.