Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our customers via Helpdesk, tackling issues with a friendly approach.
- Arbeitgeber: Comp-Pro is a dynamic full-service IT provider with locations in Bremen, Nienburg, Oldenburg, and Hannover.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, and a subsidized fitness program.
- Warum dieser Job: Join a collaborative team with flat hierarchies and opportunities for personal growth.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in technical support and knowledge of Windows administration required.
- Andere Informationen: This role offers a permanent position with significant responsibility and decision-making freedom.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Comp-Pro ist Ihr leistungsstarker Full-Service IT-Dienstleister mit Standorten in Bremen, Nienburg, Oldenburg sowie Hannover und Teil der GBC Group.
Unser Service reicht von der Beschaffung bis zum Betrieb Ihrer Infrastruktur, ob bei Ihnen vor Ort oder in einem unserer Partner-Rechenzentren.
Wir digitalisieren für Sie Arbeitsabläufe, helfen Ihnen Papier zu vermeiden und gestalten optimierte Workflows, rechtssicher. Mit leistungsstarken Herstellern bieten wir Ihnen und Ihren Daten die notwendige IT-Sicherheit zum Schutz vor internen und externen Bedrohungen. Unsere persönlichen Kundenberater sind gerne für Sie da.
Deine Benefits
- eine unbefristete Anstellung
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise vom Homeoffice aus zu arbeiten oder am Standort in Bremen oder Oldenburg
- hohes Maß an Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Weiterentwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten, z.B. in Form von Produktschulungen
- subventioniertes Firmen-Fitness-Programm
Deine Verantwortungsbereiche
Aufgeschlossen, fachkundig und stets freundlich – so präsentieren Sie sich auf allen Kanälen, wenn Sie unseren Kunden per Helpdesk bei auftretenden Problemen zur Seite stehen – ob telefonisch oder remote. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen und den Kunden zusammen, wenn Sie im First- und Second-Level-Support tief in die Kundensysteme auf Microsoft-Basis eintauchen.
Was Du mitbringst
- Berufserfahrung im Technischen Support
- Kenntnisse in der Windows-Administration, in Active Directory, Terminalserver und Netzwerkrouting
- Routinierter Umgang mit MS Office
- Gute analytische Fähigkeiten, um sich in kundenindividuelle Anwendungen hineinzudenken
- Eine pragmatische Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Dokumentationsbereitschaft
- Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
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IT-Support-Spezialist [m/w/d] Arbeitgeber: Gbc Gruppe
Kontaktperson:
Gbc Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Support-Spezialist [m/w/d]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du deine Erfahrungen mit Windows-Administration und Netzwerkrouting klar und präzise erklären kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Service- und Kundenorientierung in allen Interaktionen. Sei freundlich und hilfsbereit, auch wenn du nicht direkt im Gespräch bist. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support-Spezialist [m/w/d]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Comp-Pro und die GBC Group. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im technischen Support, Kenntnisse in der Windows-Administration und deine analytischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Service- und Kundenorientierung hervorhebst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Optimierung der Workflows beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gbc Gruppe vorbereitest
✨Zeige deine technische Expertise
Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu Windows-Administration, Active Directory und Netzwerkrouting zu beantworten. Es könnte hilfreich sein, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, um deine Kenntnisse zu untermauern.
✨Demonstriere deine Kundenorientierung
Sei bereit, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Zeige, wie du Probleme identifiziert und gelöst hast, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.
✨Präsentiere deine Dokumentationsfähigkeiten
Da eine hohe Dokumentationsbereitschaft gefordert ist, solltest du Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Dokumentation von Supportfällen oder technischen Prozessen parat haben. Dies zeigt deine Sorgfalt und Professionalität.
✨Sei aufgeschlossen und freundlich
Da der Kundenkontakt ein wichtiger Teil der Rolle ist, achte darauf, während des Interviews eine positive und freundliche Einstellung zu zeigen. Deine Kommunikationsweise sollte sowohl professionell als auch zugänglich sein.