Wer wir sind.
Dieses Know-How bringst Du mit.
- Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in einer analytischen Funktion mit – idealerweise im Bereich Serviced Apartments, Extended Stay oder Hospitality.
- Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit – auch unter Zeitdruck.
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Du beherrschst MS Office souverän, hast bereits mit Analyse-Tools wie FLYR gearbeitet und kennst idealerweise gängige Systeme im Bereich Revenue- und Channel Management (PMS, RMS etc.).
Das bieten wir Dir.
- Sichere Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung inkl. Bonusmodell.
- Vorteile für Dich und Deine Familie: z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters- & Unfallversicherung, Deutschlandticket, Jobrad, Mitarbeiterrabattportal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren Smartments-Häusern.
- Weiterentwicklung: Individuelle Trainingsangebote (intern & extern) sowie regelmäßige Feedbackgespräche.
- Teamkultur: Kollegialer Austausch über Standorte hinweg und regelmäßige Teamevents.
- Moderne Arbeitswelt: Innovatives Umfeld, flexible Arbeitsbedingungen (inkl. Homeoffice) und ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite. Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen!
Das bewirkst Du bei uns.
- Du unterstützt den Director of Revenue Management bei der Steuerung des optimalen Umsatzes pro Apartment unter Berücksichtigung von Auslastung, ADR und Aufenthaltsdauer, und betreust eigenständig definierte Häuser hinsichtlich Pricing, Forecasting und Marktpositionierung.
- Du setzt unsere Revenue-Strategie in allen relevanten Distributionskanälen (z.B. GDS, OTA, Direktbuchungen) um und sorgst für die bestmögliche Sichtbarkeit und Platzierung.
- Du verwaltest aktiv unsere Tagesraten und Apartmentverfügbarkeiten in PMS- und RMS-Systemen.
- Du überwachst die Ratenstruktur und analysierst regelmäßig die Entwicklung einzelner Segmente sowie das Buchungsverhalten nach Aufenthaltsdauer (Short-, Medium- und Longstay).
- Du bist mitverantwortlich für die Erstellung von Forecasts sowie des jährlichen Budgets.
- Du beobachtest kontinuierlich den Markt für Serviced Apartments und führst Mitbewerberanalysen durch – in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Commercial Team (Sales, Marketing & Distribution).
- Du analysierst unsere Preisstrategien, Belegungszahlen und Nachfragetrends auf Basis bestehender Auswertungen und leitest daraus fundierte Marktanalysen ab, die Du gewinnbringend in die operative und strategische Steuerung unserer Performance einbringst.
- Du erstellst regelmäßig Reports und Dashboards zur Performance unserer Smartments-Häuser und bewertest die Effektivität von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.
- Du analysierst Buchungsverhalten und Gastprofile, um ein besseres Verständnis für Zielgruppen zu gewinnen (z.B. Businesskunden, Longstay, Projektgeschäft).
- Du identifizierst datenbasiert Optimierungspotenziale durch Trend- und Abweichungsanalysen aus verschiedenen Quellen.
Kontaktdaten
smartments Betriebsgesellschaft mbH
Frau Marlene Russack
Uhlandstraße 7-8
10623 Berlin
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gbi Development Gmbh HR Team