Sachbearbeiter/in (w/m/d) WEG-Buchhaltung (Teilzeit 20 Std./Woche)
Sachbearbeiter/in (w/m/d) WEG-Buchhaltung (Teilzeit 20 Std./Woche)

Sachbearbeiter/in (w/m/d) WEG-Buchhaltung (Teilzeit 20 Std./Woche)

Trier Teilzeit Kein Home Office möglich
G

Sachbearbeiter/in (w/m/d) WEG-Buchhaltung (Teilzeit 20 Std./Woche)

Die Wohnungsbau und Treuhand AG (gbt) stellt ein!

Willkommen in einem zukunftsorientierten Team!

Wer wir sind…

Seit 125 Jahren errichtet, bewirtschaftet und verwaltet die gbt als größte Wohnungsbaugesellschaft in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen, Gewerberäume und Garagen. Unsere Unternehmensgruppe umfasst die AG und vier Tochtergesellschaften. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen: Wir wollen weiterhin bezahlbaren Wohnraum schaffen und mit dem „Klimaprogramm 2040“ den Energiebedarf unserer Wohnanlagen halbieren.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen (Kreditoren und Debitoren), die mit dem Wohnungseigentum verbunden sind, einschließlich der Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen.
  • Verwaltung von Giro-, Fest- und Sparkonten.
  • Zusammenarbeit mit Banken und dem internen Buchhaltungsteam.
  • Sicherstellung eines lückenlosen Zahlungsflusses.
  • Veranlassung bzw. Erstellung von Heiz- und Wasserkostenabrechnungen.
  • Überwachung offener Forderungen und Durchführung von Mahnverfahren bei Zahlungsverzug.
  • Kommunikation mit Wohnungseigentümern, Dienstleistern, Handwerksfirmen, Versorgungsunternehmen und Behörden.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen.
  • WEG-Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil.
  • Freundlichkeit und Souveränität – auch in stressigen Situationen.
  • Professionelles Auftreten, positive Grundeinstellung und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
  • Sensibilität und Verhandlungsstärke im Umgang mit Eigentümern/innen und Mieter/innen sowie mit allen anderen Beteiligten.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten.
  • Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete.
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Umfeld.

Ihr Ansprechpartner

Bei allen Fragen rund um Jobangebote und Ausbildung stehen Ihnen Herr Karl Melmer und die gesamte Personalabteilung zur Seite. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, laden wir Sie ein, uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir werden Sie mit Rat und Tat unterstützen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

Gbt Trier HR Team

Sachbearbeiter/in (w/m/d) WEG-Buchhaltung (Teilzeit 20 Std./Woche)
Gbt Trier
G
  • Sachbearbeiter/in (w/m/d) WEG-Buchhaltung (Teilzeit 20 Std./Woche)

    Trier
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • G

    Gbt Trier

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>