Responsibilities / Tasks
An unserem Standort in Oelde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 2 Jahre, einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Order Management.
Ihre Aufgaben:
- Aufträge in SAP anlegen, erfassen und umsetzen von Auftragsänderungen, Umsetzung des Lieferumfangs in die SAP-Struktur in Abstimmung mit der technischen Auftragsabwicklung
- Erstellung individueller Rechnungen und/oder Packlisten nach Kundenforderung und Kundensoftware
- Erstellung von Anzahlungs- und Inbetriebnahmerechnungen sowie Gutschriften
- Einhaltung der vertraglichen Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingang überwachen
- Koordinierung und Kontrolle der Fertigungstermine der internen und externen Fertigungsstätten
- Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Terminverschiebungen
- Korrespondenz mit dem Kunden bei Änderungen des Terminplans
- Überprüfung von komplexen Akkreditiven bzw. Drafts in Zusammenarbeit mit der Versandabteilung, ggf. Änderungen / Ergänzungen durch den Kunden veranlassen
- Beantragung von vertraglich geforderten Avalen und deren Rückforderung
Your Profile / Qualifications
- 3-jährige kaufmännische Ausbildung (zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)
- Fundierte Berufserfahrung wünschenswert
- Gute SAP/R3 und EDV-Anwenderkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Did we spark your interest?
Then please click apply above to access our guided application process.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
GEA Group HR Team