Responsibilities / Tasks
- Finance‑seitige Betreuung der Kunden als zentraler Ansprechpartner für Zahlungen / Clearing und Mahnwesen
- Abwicklung von Zahlungsläufen, Buchung von Bankauszügen und Unterstützung bei Vorgängen rund um den Order‑to‑Cash-Prozess
- Erstellung manueller Rechnungen und Berichte sowie Qualitätssicherung des externen Dienstleisters
- Erkennen von Verbesserungsmöglichkeiten in Prozessen und Umsetzung von standortübergreifende Optimierungen
- Mitwirkung bei der Festlegung von Standards, Erstellung von Formblättern und Durchführung von Schulungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem externen Shared Service‑Dienstleister
Your Profile / Qualifications
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Mahnwesen oder Customer Service wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP‑Kenntnisse
- Analytisches Denken und Fähigkeit, Prozessverbesserungen zu erkennen und umzusetzen
- Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
Spannende Tätigkeit mit aktuellen Technologien in einem internationalen Konzern
Ein attraktives Gehalt im Rahmen des Metall‑Tarifvertrages
Eine gute Work‑Life‑Balance (inkl. 30 Urlaubstage, 1 Sonderurlaubstag für soziales Engagement, 35 Arbeitsstunden / Woche, Gleitzeit) mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (40%)
Individuelle Weiterbildungsangebote, Gesundheitsleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kantine und kostenlose Parkplätze vor Ort, Mitarbeiterrabatte & -empfehlungsprogramm, JobRad
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GEA HR Team