Fachinformatiker als IT Service Desk Engineer / Auftragabwicklung (m/w/d)
Fachinformatiker als IT Service Desk Engineer / Auftragabwicklung (m/w/d)

Fachinformatiker als IT Service Desk Engineer / Auftragabwicklung (m/w/d)

Freiburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unsere IT-Hotline und behebe technische Probleme für Kunden weltweit.
  • Arbeitgeber: Geberit, ein innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Lernkultur.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Homeoffice und betriebliche Altersversorgung.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Sanitärtechnik in einem motivierten Team und entwickle deine Fähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder technische Grundausbildung mit Informatik-Weiterbildung.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und individuelle Einarbeitung für einen gelungenen Start.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Mit innovativen Applikationen und Systemen bewegt sich Geberit immer auf der Höhe der Zeit. CAD/CAM, SAP, CRM, Cloud – wie auch immer die neuen Businessansprüche geartet sind, wir begegnen ihnen mit der ganzen Band-breite neuer Technologien. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Kollegialität und die Zusammenarbeit in den Teams. Wir suchen neue Teammitglieder, Menschen mit Persönlichkeit, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Unterstütze uns an unserem Standort in Pfullendorf. Die Stelle kann flexibel in Teilzeit mit 30 Wochenstunden oder in Vollzeit besetzt werden. HAUPTAUFGABEN Unsere IT ist die Daten-Autobahn von Geberit. Im IT-Service Center laufen alle Anfragen und Tickets unserer Kunden aus der ganzen Welt zusammen. Als IT Service Engineer (m/w/d) übernimmst du folgende Aufgaben: Telefonische Abwicklung der IT-Hotline-Aufträge (Deutsch und Englisch) inklusive Dokumentation 1st-Level-Support: Entgegennahme von Incidents und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Behebung von Hard- und Softwarefehlern per Remote Control oder direkt am Arbeitsplatz der Mitarbeiter sowie Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten Unterstützung der Mitarbeiter beim effektiven Einsatz unserer Anwendungen im Tagesgeschäft Erkennen von Optimierungspotenzial und aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Umgebung Durchführung kleinerer Projekte im Rahmen des Service Desks (Evaluationen, Rollouts, Standardisierung) PROFIL Für diese vielseitige Funktion bringst du eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine technische Grundausbildung mit Informatik-Weiterbildung mit. Als Dienstleister/in mit Leib und Seele hast du einen hohen Anspruch an den Kundenservice. Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene Lernkultur : Offenes und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team : Individuelles Onboarding für einen gelungenen Start : Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub : Gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice : Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Kinderferienbetreuung : Täglich frische und hochwertige Speisen in unserem Personalrestaurant : Geberit Vital bietet Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, mentale Gesundheit und Ernährung an. Vollzeit / Teilzeit Unbefristet Pfullendorf Geberit Verwaltungs GmbH Patricia Merz +49 7552 934 536 Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11’000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Fachinformatiker als IT Service Desk Engineer / Auftragabwicklung (m/w/d) Arbeitgeber: Geberit

Geberit ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein modernes und offenes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch flache Hierarchien und eine gelebte Unternehmenskultur fördert. Mit attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Gesundheitsmaßnahmen unterstützt Geberit die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Angestellten am Standort Pfullendorf, wo Teamarbeit und Kollegialität großgeschrieben werden.
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Kontaktperson:

Geberit HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Fachinformatiker als IT Service Desk Engineer / Auftragabwicklung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT Service Desk Engineer interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur von Geberit.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei Geberit arbeiten oder dort Erfahrungen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im IT-Service tätig sein wirst, solltest du sicherstellen, dass du die gängigen Hard- und Softwareprobleme kennst. Mach dich mit den Tools vertraut, die Geberit verwendet, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt an die richtigen Leute gelangt. Außerdem kannst du so alle aktuellen Stellenangebote im Blick behalten und dich schnell bewerben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachinformatiker als IT Service Desk Engineer / Auftragabwicklung (m/w/d)

1st-Level-Support
Dokumentation
Hard- und Softwarefehlerbehebung
Remote Control
Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten
Kundenservice
Optimierungspotenzial erkennen
Projektmanagement
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Ticketsystem
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten
Technische Grundausbildung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit! Zeig in deinem Anschreiben, wer du bist und was dich motiviert. Lass deine Leidenschaft für IT und Kundenservice durchscheinen.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass uns wissen, dass du dir Mühe gibst!

Zeig deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im IT-Bereich. Ob Praktika, Projekte oder relevante Weiterbildungen – wir wollen wissen, was du kannst und wie du unser Team unterstützen kannst.

Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Geberit vorbereitest

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über die Werte und die Kultur von Geberit. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, aktiv zur Teamdynamik beizutragen. Ein gutes Verständnis der Unternehmenskultur hilft dir, dich besser zu positionieren.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Rolle als IT Service Desk Engineer technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf typische Fragen zu Hard- und Softwareproblemen vorbereiten. Übe, wie du deine Lösungsansätze klar und verständlich erklären kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Demonstriere Kundenorientierung

Geberit sucht nach Dienstleistern mit einem hohen Anspruch an den Kundenservice. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, in denen du erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast oder Probleme gelöst hast. Das zeigt, dass du die Bedürfnisse der Nutzer ernst nimmst.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du im Interview nach Schulungen oder Aufstiegschancen fragst. Das signalisiert, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

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    Bewerbungsfrist: 2027-11-14

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