Head of Marketing (m/w/d)
Head of Marketing (m/w/d)

Head of Marketing (m/w/d)

Vollzeit 72000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
G

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und steuere die Marketingstrategie für Markenbekanntheit und Kundenbindung.
  • Arbeitgeber: GEERS, der größte Anbieter in der Hörakustikbranche mit über 750 Fachgeschäften.
  • Mitarbeitervorteile: Home Office, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Übernehme eine Schlüsselrolle in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz.
  • Gewünschte Qualifikationen: 10–15 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing und erfolgreiche Markenführung.
  • Andere Informationen: Dynamisches Team, moderne Arbeitsmittel und ein entspannter Umgangston.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.

Willkommen bei der Nr. 1. Mit rund 750 GEERS Fachgeschäften und 2.500 Mitarbeiter:innen ist GEERS der größte Anbieter des Landes in der Hörakustikbranche und als Teil der Sonova mit Sitz in der Schweiz Part des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Zur weiteren Stärkung unserer Marktposition und der konsequenten Weiterentwicklung unserer Marken- und Marketingstrategie suchen wir eine unternehmerisch denkende und führungsstarke Persönlichkeit als Head of Marketing (m/w/d). Deine Aufgaben: Du entwickelst und steuerst die kanalübergreifende Marketingstrategie zur Steigerung von Markenbekanntheit, Kundenbindung und Neukundengewinnung. Du verantwortest klassische Offline-Kanäle wie TV, Print, Radio und (D)OOH und optimierst deren Performance datenbasiert. Du baust strategische Partnerschaften im Retail- und Gesundheitsbereich auf und integrierst sie in unsere Kampagnen. Du führst die digitale Marketinglandschaft – Website, App, eBooking, Social Media, SEO, CRO und Content – mit Fokus auf Conversion und Umsatzsteigerung. Du entwickelst lokale Kampagnen zur Aktivierung rund um unsere Fachgeschäfte und erhöhst die Sichtbarkeit vor Ort. Du optimierst POS-Kommunikation und arbeitest eng mit Vertrieb und Retail Operations zur Steigerung der Kundenfrequenz. Du verantwortest die Markenstrategie von GEERS und sorgst für eine konsistente Markenführung über alle Touchpoints hinweg. Das bringst Du mit: Du hast 10–15 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Markenführung und Performance Marketing. Du hast nachweislich erfolgreiche Marken aufgebaut und weiterentwickelt. Du denkst unternehmerisch, handelst hands-on und treibst Veränderungen mit hoher Geschwindigkeit voran. Du arbeitest datengetrieben und kennst dich mit Attribution und Analytics aus. Du hast Erfahrung in der Steuerung großer Marketingbudgets und crossfunktionaler Teams. Du führst empathisch, klar und entwicklungsorientiert. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich. Unsere Vorteile: Du übernimmst eine Schlüsselrolle in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz. Zudem bieten wir die Option, dass Du einen Teil Deiner Arbeitszeit im Home Office verbringen kannst. Mit Deinem Jobrad bist Du nachhaltig und günstig unterwegs. Profitiere mit Corporate Benefits von attraktiven Preisnachlässen, Gesundheits- und Weiterbildungsangeboten, sowie begeisternden Freizeitaktivitäten. Gut abgesichert bei GEERS: Du bekommst von uns 20% Zuschuss auf Deine betriebliche Altersvorsorge. Du hast bei GEERS 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche. Seminare und Workshops in unserer GEERS Akademie und über LinkedIn Learning – alles für Deine persönliche Weiterentwicklung. Dein Firmenhandy & -laptop sind auf dem neuesten Stand, sodass Du dich effizient um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kannst – auch im Home Office. Mit Deiner Edenred-City-Karte kannst Du entspannt shoppen – von uns gibt es 50 € monatliches Guthaben steuerfrei. Du erhältst für Deinen guten Start bei uns einen umfangreichen Einarbeitungsplan. Bei GEERS duzen wir uns. So kannst Du einfach und entspannt mit jedem ins Gespräch kommen – egal ob Geschäftsführung, Hörakustiker:in oder Auszubildende:r. Unsere Zentrale in Dortmund hat einen top Standort: gute Verkehrsanbindung, gratis Parkplätze & Stromtanken für E-Autos, sowie Anschluss an den ÖPNV. In unserem Convini-Kühlschrank findest Du leckere Snacks, Getränke und Mittagessen. Von uns gibt es jeden Tag einen Zuschuss – gültig für alle Produkte im Kühlschrank. So kannst Du gut voller Energie einen echten Impact hinterlassen. #J-18808-Ljbffr

Head of Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: GEERS

GEERS ist ein herausragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine Schlüsselrolle in einem zukunftsorientierten Unternehmen bietet, sondern auch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office ermöglicht. Mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, attraktiven Corporate Benefits und einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur fördert GEERS die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und sorgt für ein motivierendes Arbeitsumfeld in Dortmund.
G

Kontaktperson:

GEERS HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Marketing (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen, Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tipp Nummer 2

Sei proaktiv und zeige Interesse! Wenn du eine Firma im Auge hast, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Ein kurzes, freundliches Anschreiben kann Wunder wirken und zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du dich über die neuesten Trends im Marketing informierst. Zeige, dass du up-to-date bist und bringe eigene Ideen mit, wie du die Marke weiterentwickeln würdest.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem hast du die Möglichkeit, mehr über uns und unsere Unternehmenskultur zu erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Marketing (m/w/d)

Strategisches Marketing
Markenführung
Performance Marketing
Datenanalyse
Attribution
Analytics
Budgetmanagement
Führungskompetenz
Empathische Kommunikation
Crossfunktionale Teamleitung
Kampagnenentwicklung
Offline-Marketing
Digitale Marketingstrategien
SEO
CRO

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach jemandem, der nicht nur die Qualifikationen hat, sondern auch zu unserer Unternehmenskultur passt.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere, um deine Erfolge im Marketing zu belegen. Zeig uns, wie du Marken aufgebaut und weiterentwickelt hast – das wird uns helfen, deine Fähigkeiten besser zu verstehen.

Achte auf die Details!: Eine gut strukturierte und fehlerfreie Bewerbung macht einen großen Unterschied. Nimm dir die Zeit, um sicherzustellen, dass alles klar und professionell aussieht. Das zeigt uns, dass du Wert auf Qualität legst.

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GEERS vorbereitest

Verstehe die Unternehmensvision

Mach dich mit der Vision von GEERS vertraut, dass alle Menschen die Freude des Hörens genießen können. Überlege dir, wie du als Head of Marketing dazu beitragen kannst, diese Vision in deiner Strategie zu integrieren.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Erfolge aus deiner bisherigen Karriere im strategischen Marketing. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du Marken erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt hast, um deine Erfahrungen greifbar zu machen.

Datengetriebenes Denken demonstrieren

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit datenbasierten Entscheidungen zu sprechen. Zeige, wie du Analytics und Attribution genutzt hast, um Marketingstrategien zu optimieren und den ROI zu steigern.

Empathische Führung betonen

Bereite dich darauf vor, deine Führungsphilosophie zu erläutern. Betone, wie wichtig dir empathische und klare Kommunikation ist und wie du crossfunktionale Teams motivierst und entwickelst.

Head of Marketing (m/w/d)
GEERS
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

G
  • Head of Marketing (m/w/d)

    Vollzeit
    72000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-14

  • G

    GEERS

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>