Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Kundenakquise und Betreuung im Firmenkundenbereich.
- Arbeitgeber: GEFA BANK ist ein führender Anbieter von Finanzlösungen mit 75 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, mobiles Arbeiten und umfassende Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovation und Verantwortung schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristeter Arbeitsplatz mit umfangreicher Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
75 Jahre Unternehmensgeschichte
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
- Verantwortung für die Potentialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen
- Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen sowie Betreuung der vorhandenen Kunden
- Ausnutzung des gesamten Produktangebots sowie Cross-selling
- Abstimmung und Kommunikation der Maßnahmen mit der Regionenleitung
- Aktiver Erfahrungsaustausch mit den Teammitgliedern zur Erreichung der optimalen Teameffizienz
- Solide Branchen-, Objekt- und Produktkenntnisse (Mietkauf, Kredit, Leasing etc.) sowie Kenntnis der Verkaufs- und Gesprächstechniken
- Kenntnisse in der Bonitätsanalyse
- Hohe Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
- Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken
- Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon – auch zur privaten Nutzung
- Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung – ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad
- Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut
- Mehrtägiges Einführungsseminar, eine umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
- Eine spannende und vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team
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Firmenkundenbetreuer (w/m/*) Arbeitgeber: GEFA BANK GmbH

Kontaktperson:
GEFA BANK GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Firmenkundenbetreuer (w/m/*)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die GEFA BANK und ihre Produkte. Verstehe die spezifischen Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen, die sie anbieten, um im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der GEFA BANK. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Firmenkundenbetreuer geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Bonitätsanalyse und Verkaufsstrategien vor. Zeige, dass du über fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen verfügst und bereit bist, diese aktiv anzuwenden.
✨Tip Nummer 4
Demonstriere deine Kommunikationsstärke und dein Verhandlungsgeschick in Rollenspielen oder Übungsgesprächen. Dies hilft dir, selbstbewusst und überzeugend aufzutreten, wenn es darauf ankommt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Firmenkundenbetreuer (w/m/*)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über die GEFA BANK. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Werte und die angebotenen Produkte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Firmenkundenbetreuer wichtig sind, wie z.B. Kenntnisse in der Bonitätsanalyse und Verkaufstechniken.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Betone deine Kommunikationsstärke und dein Verhandlungsgeschick.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GEFA BANK GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte der GEFA BANK, wie Verantwortung und Nachhaltigkeit. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner Arbeit zu integrieren.
✨Bereite dich auf Vertriebsfragen vor
Da die Position einen starken Fokus auf Akquisition und Kundenbetreuung hat, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Vertrieb parat haben. Überlege dir, wie du erfolgreich Neukunden gewonnen hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Die Rolle erfordert hohe Kommunikationsstärke. Übe, klar und überzeugend zu sprechen, und sei bereit, deine Verhandlungsgeschicklichkeit anhand von Beispielen zu demonstrieren. Zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.
✨Zeige Interesse an Weiterbildung
Die GEFA BANK legt Wert auf die Förderung von Weiterbildung. Sprich darüber, wie wichtig dir persönliche und berufliche Entwicklung ist und welche Bereiche du gerne vertiefen möchtest, um deine Fähigkeiten weiter auszubauen.