Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)
Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)

Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)

Marsberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
G

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage HR and marketing tasks, from recruitment to employee communication.
  • Arbeitgeber: Join a sustainable family business focused on reliable energy solutions.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, ergonomic workspaces, and great perks like bike leasing and health insurance.
  • Warum dieser Job: Be part of a supportive team that values responsibility and offers growth opportunities.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bachelor's in Business with HR or Marketing focus; experience in recruitment and marketing tools required.
  • Andere Informationen: Work in a friendly environment with flat hierarchies and fun company events.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)

Mit Dir kommen wir auch in puncto Außendarstellung auf Erfolgskurs.

39,25 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab 2024-12-01

Mit unseren hochqualitativen Produkten – fabrikfertige Trafostationen, Schaltanlagen und Installationsverteiler – sorgen wir für die sichere und zuverlässige, hoch spannende Energieversorgung von morgen. Als Familienunternehmen agieren wir dabei nachhaltig mit weitsichtigem Blick in die Zukunft.

Dein zukünftiges Aufgabengebiet

Du übernimmst die Bereiche Personal- und allgemeines Marketing, welche bisher bei der Geschäftsführung liegen und berichtest direkt an sie. Zu Deinen Tätigkeiten gehören:

  • als Recruiter / Personalreferent
  • Bedarfsplanung und Profiling
  • Formulierung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
  • Bewerberkommunikation
  • Begleitung von Einstellungs- und Kündigungsverfahren samt Vorbereitung von Verträgen
  • Verfassung von Mitarbeiterbeurteilungen/Arbeitszeugnissen und Zielvereinbarungen
  • Koordination von Weiterbildungen mit Unterstützung der Personalverwaltung
  • Zusätzliche Anlaufstelle für Mitarbeiter-Anliegen
  • Führung/Begleitung von Mitarbeitergesprächen
  • Pflege von Auftritten in diversen Online-Portalen
  • Organisation der Teilnahme an Jobmessen
  • KEINE Abrechnungsangelegenheiten
  • als Marketing Manager
  • insbesondere Personalmarketing
  • Unterstützung bei der Erstellung/Überarbeitung von Werbung für Produkte sowie Kundenkommunikation
  • Website
  • Fachmesse (Elektrotechnik in Dortmund, alle 2 Jahre)
  • Broschüren

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes BWL-Studium (Bachelor/Master), möglichst mit Schwerpunkt Personal oder Marketing.
  • Du verfügst über
  • Berufserfahrung (Junior/Senior) im Personalbereich, z. B. als Recruiter oder Personalreferent, sowie
  • erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) und
  • Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Acrobat, Illustrator, InDesign, Photoshop und ggf. Dreamweaver).
  • Außerdem kannst Du vielleicht auch mit einer Kamera umgehen, um bei kleineren Anlässen Fotos für die diversen Portale zu erstellen.
  • Das ist uns sehr wichtig

    Unsere Produkte haben einen hohen Stellenwert in der Energieversorgung. Ein Ausfall hat meistens hohe Sach- und kann im schlimmsten Fall sogar Personenschäden zur Folge haben. Deshalb müssen unsere Produkte vor allem zwei Eigenschaften aufweisen – sie müssen sicher & zuverlässig sein.

    Um das zu erreichen, müssen unsere Mitarbeiter ein hohes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein haben. Wir pflegen einen anständigen, ehrlichen, solidarischen und respektvollen Umgang miteinander. So schaffen wir Verbundenheit und gegenseitiges Vertrauen.

    Wir bieten Dir

    • FAMILIENunternehmen
    • Arbeitsplatz
    • ergonomisch und performant im Kleingruppenbüro und in der Werkstatt
    • elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch 2,0×0,9 m mit hochwertigem Drehstuhl und ggf. weiter Sitzgelegenheit nach Wunsch, z. B. Stehhilfe
    • leistungsstarke Notebook-Workstation mit 2x 27“ Display von EIZO
  • vollklimatisierter Verwaltungstrakt
  • kostenloses, gekühltes und/oder gesprudeltes Trinkwasser sowie Kaffeespezialitäten
  • Arbeitszeiten
    • Wochenende ab Freitagmittag
    • Flexibilisierung möglich
  • Erreichbarkeit
    • zahlreiche PKW- und Fahrrad-Stellplätze
    • ab 2025 auch gute Erreichbarkeit per Zug (Sauerland-Express (RE 17) Kassel/Warburg – Hagen)
  • Eingruppierung im Tarifvertrag „Elektrohandwerk NRW“ (Urlaubstage: 30; Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie freiwillige Erfolgsbeteiligung
  • Bikeleasing, auch höherpreisige und erforderlichenfalls mehrere Fahrräder, z. B. für Partner/-in
  • betriebliche Zusatz-Krankenversicherung, ggf. auch für Familienmitglieder
  • gutes Betriebsklima, flache Hierarchie, alle per Du, Events (Sommerfest und/oder Weihnachtsfeier, Ausflüge)
  • erforderlichenfalls Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Wohnraum
  • So geht es weiter

    Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-auf-diese-Stelle-bewerben-Button klickst.

    Nutze bei Fragen vorab die untenstehenden Kontaktdaten Deines Ansprechpartners.

    #J-18808-Ljbffr

    Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Geise

    Als Familienunternehmen bieten wir Dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein respektvolles und solidarisches Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem ergonomischen Büro und zahlreichen Benefits wie Bikeleasing und betrieblicher Zusatz-Krankenversicherung fördern wir Deine persönliche und berufliche Entwicklung. Bei uns hast Du die Möglichkeit, aktiv an der Außendarstellung unseres Unternehmens mitzuwirken und dabei die Zukunft der Energieversorgung mitzugestalten.
    G

    Kontaktperson:

    Geise HR Team

    StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

    So bekommst du den Job: Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)

    Tip Nummer 1

    Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Ein tiefes Verständnis für fabrikfertige Trafostationen und Schaltanlagen wird dir helfen, in Gesprächen zu glänzen und deine Begeisterung für die Branche zu zeigen.

    Tip Nummer 2

    Nutze dein Netzwerk, um Informationen über das Unternehmen und die Unternehmenskultur zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Insights können dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

    Tip Nummer 3

    Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Personalbereich und Marketing unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich Rekrutierungsprozesse oder Marketingkampagnen geleitet hast.

    Tip Nummer 4

    Sei bereit, Fragen zur Mitarbeiterkommunikation und -betreuung zu beantworten. Das Unternehmen legt großen Wert auf einen respektvollen Umgang und ein gutes Betriebsklima, also überlege dir, wie du dazu beitragen kannst.

    Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)

    Personalmanagement
    Recruiting
    Stellenanzeigen formulieren
    Kommunikationsfähigkeiten
    Vertragsvorbereitung
    Mitarbeiterbeurteilungen
    Zielvereinbarungen
    Koordination von Weiterbildungen
    Erfahrung im Personalmarketing
    Adobe Creative Suite (Acrobat, Illustrator, InDesign, Photoshop)
    Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel)
    Organisationstalent
    Fotografie
    Teamfähigkeit
    Verantwortungsbewusstsein
    Sorgfalt

    Tipps für deine Bewerbung 🫡

    Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Verstehe die Werte und die Mission des Unternehmens, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.

    Anpassung der Unterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Erfahrungen im Personalbereich und Marketing sowie deine Kenntnisse in den geforderten Software-Anwendungen.

    Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen im Recruiting und Marketing ein und zeige, wie du zur Außendarstellung des Unternehmens beitragen kannst.

    Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung direkt über die angegebene Online-Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

    Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Geise vorbereitest

    Bereite Dich auf die Unternehmenswerte vor

    Informiere Dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt, ist es wichtig, dass Du zeigst, dass Du die Bedeutung von Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und einem respektvollen Umgang schätzt.

    Präsentiere Deine Erfahrungen im Personalbereich

    Sei bereit, konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, insbesondere in Bezug auf Recruiting und Personalmanagement. Zeige, wie Du erfolgreich Stellenanzeigen formuliert und Bewerberkommunikation durchgeführt hast.

    Zeige Deine Marketingfähigkeiten

    Bereite Dich darauf vor, über Deine Kenntnisse in der Erstellung von Marketingmaterialien zu sprechen. Wenn Du Erfahrung mit der Adobe Creative Suite hast, bringe dies zur Sprache und zeige, wie Du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.

    Stelle Fragen zur Weiterentwicklung

    Zeige Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten und der Unterstützung, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern bietet. Frage nach den Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und wie das Unternehmen seine Mitarbeiter fördert.

    Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)
    Geise
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    • Personalreferent & Marketing Manager (m/w/d)

      Marsberg
      Vollzeit
      36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

      Bewerbungsfrist: 2027-01-11

    • G

      Geise

      50 - 100
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