Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung // DFH GRUPPE
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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase
  • Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Werden Sie DFHler
Ihre Vorteile in der DFH GRUPPE:

  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams, das gerne gemeinsam Ziele erreicht.
  • Sie haben einen abwechslungsreichen Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer interessanten Branche.
  • Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen sie entsprechend.
  • Ihre Kolleg:innen unterstützen Sie, Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.
  • Als Expert:in in Ihrem Fachbereich machen Sie unsere Baufamilien glücklich.

Aufgaben

Sie unterstützen unsere Baufamilien während der gesamten Abwicklungsphase und stehen als persönliche:r Ansprechpartner:in zur Verfügung. Dabei arbeiten Sie eng mit allen relevanten Fachabteilungen zusammen und kümmern sich um die Rückfragen und Anliegen der Bauherr:innen, um einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf zu garantieren.

Das bedeutet im Detail:

  • Sie sind zuständig für einen eigenen Kundenstamm und begleiten unsere Baufamilien ab Vertragseingang bis über die Gewährleistungszeit hinaus.
  • Bei Fragen unserer Bauherr:innen sind Sie die direkte Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und der zuständigen Bauleitung.
  • Unsere Kund:innen melden sich mit ihren Fragen telefonisch oder per E-Mail direkt bei Ihnen. Sie sind der Profi an ihrer Seite, der Fragen beantwortet und Probleme behebt, bevor sie entstehen.
  • Anschreiben von Kunden, Anwälten, Sachverständigen oder weiteren Ansprechpartnern bearbeiten Sie eigenständig.
  • Sie haben die von der DFH zu erbringenden Leistungen stets im Blick und können unsere Baufamilien betreffende Sachverhalte verständlich telefonisch sowie schriftlich erläutern.
  • Sie bewerten Mangelmeldungen und pflegen diese im entsprechenden ERP- bzw. Ticketsystem ein.
  • Auch Einforderungen offenstehender Zahlungen unserer Bauherr:innen gehören zu Ihrem Leistungsspektrum.

Profil

  • Mit Ihrer strukturierten und entscheidungssicheren Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf mit Ihren Kund:innen.
  • Dazu bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit.
  • Sie kommunizieren mit Leidenschaft und wissen sich dabei auszudrücken. Korrekte Schreib- und Ausdrucksweisen in Wort und Schrift beherrschen Sie problemlos.
  • Sie reagieren stets höflich und bedacht, tägliche Kunden- und Abwicklungsgespräche via Telefon meistern Sie freundlich, souverän und lösungsorientiert.
  • Mit Ihrer guten Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse der Fertighausbranche einzuarbeiten.
  • Sie sind ein Teamplayer, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht den Überblick verliert und seinen Kolleg:innen gerne unter die Arme greift.
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook, runden Ihr Profil ab.

Zusätzliche Informationen

Sie wollen gemeinsam mit uns Hausträume erfüllen und haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Hier erhalten Sie Hinweise zur Datenverarbeitung für Bewerber.

Das Team Kundenbetreuung der DFH Haus GmbH freut sich auf Sie!

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Kontaktperson:

Gelobtesland HR Team

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