stellvertretende Kitaleitung (m/w/d)

Gemeinde Ellerau

Details

  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Leitung und Organisation der Kita, Unterstützung des Teams und Elternberatung.
  • Arbeitgeber: Die Gemeinde Ellerau betreibt vier Kitas mit verschiedenen Konzepten und fördert die Weiterbildung.
  • Benefits: Zuschüsse zu Sportmitgliedschaften, Betriebsrente und ein Firmenfitnessprogramm.
  • Wieso dieser Job: Engagierte Arbeit mit Kindern in einem unterstützenden Team und gute Einarbeitung für Berufsanfänger.
  • Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in mit Berufserfahrung und Leitungskompetenz.



Die Gemeinde Ellerau ist
Träger von vier
Kindertagesstätten mit zum
Teil unterschiedlichen
Schwerpunktkonzepten.
Sie legt Wert auf eine
kontinuierliche Fortbildung
des pädagogischen
Personals. Um dem
Betreuungs-, Erziehungs-
und Bildungs-auftrag
gerecht werden zu können,
soll ein Stellenschlüssel von
2,0 umgesetzt werden.
Weiterhin ist die Gemeinde
Ellerau in ihren
Einrichtungen bestrebt,
jungen Menschen die
Möglichkeit eines
Freiwilligen Sozialen Jahres
anzubieten.
Die Gemeinde leistet
Zuschüsse zu
Mitgliedschaften in
Sportstätten und leistet
Beiträge zur Betriebsrente.

Allgemeine Auskünfte:
Frau Held
(Fachbereich Personal)
04106-611-113

Fachbezogene Auskünfte:
Frau Stender
(Einrichtungsleitung)
04106/72991

Gemeinde Ellerau
Der Bürgermeister
FB 1.2 Personalabteilung
Rathausplatz 1
25451 Quickborn

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt fu ̈r die Kita "Uns Lütten"

Eine stellvertretende Kitaleitung (m/w/d)
Kennziffer: El 38.2023

Die Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden, die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe bis S 15 TVöD

ln der Kindertagesstätte "Uns Lütten" werden 120 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in vier
Elementargruppen sowie vier Krippengruppen betreut. Eine Besonderheit ist unter anderem
das gemeinsame "Mitmach-Fru ̈hstück" innerhalb der Gruppen. Das Team der Einrichtung
besteht aus 13 Erzieher/innen und 10 Sozialpädagogischen Assistenten/innen, sowie dem
Personal der Ausgabeku ̈che, der Reinigung und dem Hausmeister. Die Konzeption der
Einrichtung kann unter http://www.uns-luetten.de/ eingesehen werden.

Wir bieten:

  • Engagierte Erziehungs- und Bildungsarbeit
  • Pädagogisches Handeln im ganzheitlichen Sinn unter Berücksichtigung des
    Bildungsauftrages des Landes Schleswig-Holstein
  • Einbeziehung in ein aufgeschlossenes und sich gegenseitig unterstützendes Team
  • Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern eine Chance mit intensiver Einarbeitung
  • Darüber hinaus bieten wir unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit
    Wellpass
  • Wesentliche Aufgabe der Stelle ist:
    a) Verwaltung und Organisation

  • Überwachung und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebsablaufes
  • Überwachung von Überstunden und Urlaub sowie Organisation von Fort- und
    Weiterbildungen
  • Mitwirkung bei Beschaffung
  • Planung und Koordination des hauswirtschaftlichen Bereiches
  • Organisation von Festen
    b) Eltern betreffende:
  • Gespräche und Beratung der Eltern
  • Elternabende/-beiratssitzungen
    c) Kinder betreffende:
  • bei Bedarf Vertretung in den Gruppen
    -freigestellte Zeit für Leitungstätigkeit (7,8 Stunden)
  • Planung und Förderung der gesamten Arbeit mit den Kindern
    d) Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen betreffende:
  • Dienstbesprechungen und Beratung der/des Einzelnen
  • Arbeitsbesprechungen im Team

Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle sind:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Erzieherin mit
    mehrjähriger Berufserfahrung und möglichst Leitungserfahrung,
  • wertschätzender Umgang mit Kindern, Eltern und Mitarbeitenden,
  • verantwortungsvolles, am Kind orientiertes Handeln,
  • Flexibilität und Engagement,
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • Belastbarkeit und ein gutes Konfliktmanagement,
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte
senden Sie lhre vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen
bis zum 30.10.2023 unter Angabe der Kennziffer gerne per E-Mail an personal@quickborn.de
oder auf postalischem Weg an die nebenstehende Adresse.
Ein Besuch der Kita "Uns Lütten" ist nach Absprache mit der Einrichtungsleitung möglich.

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Konfliktmanagement

stellvertretende Kitaleitung (m/w/d) Arbeitgeber: Gemeinde Ellerau

Die Gemeinde Ellerau bietet ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit kontinuierlicher Fortbildung und attraktiven Zusatzleistungen für Mitarbeiter.

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