Was erwartet dich
- Ein motiviertes und lösungsorientiertes Team
- Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Moderne Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
Was erwarten wir
- Selbstständige formelle und materielle Vorprüfung der Baugesuchseingaben inkl. Entscheid über Verfahrensart (teilweise in Absprache mit Bausekretär)
- Erfassen und Verwalten der Baugesuche
- Organisation und Durchführung der Baukontrollen
- Prüfung der kontrollpflichtigen Baustadien im Baubewilligungsverfahren
- Vollzugs- und Kontrollaufgaben aus Bau-, Umwelt- und Planungsrecht
- Einleitung von Massnahmen (z.B. Nachverlangen von Unterlagen, rechtliches Gehör, Baueinstellung usw.) bei Nichterfüllung von Bauauflagen oder bei nicht bewilligten Bauten
- Beratung und Unterstützung von Bauinteressierten im Rahmen des Baubewilligungsverfahrens
- Bearbeitung der eidgenössischen Baustatistik
Was bringst du mit
- Kaufmännische oder baufachliche Grundausbildung
- Weiterbildung im Baurechtswesen oder vergleichbarer Fachrichtung erwünscht
- Erfahrung in einem öffentlichen oder einem privatwirtschaftlichen Dienstleistungsbetrieb im Bau- und Planungsrecht
- Kenntnisse der Baubewilligungs- und Planungsverfahren
- Planerisches / Technische Verständnis
- Gute IT-Anwenderkenntnisse und Bereitschaft zur digitalen Arbeitsweise
Bewerbe dich
Sende deine Bewerbung bitte elektronisch an: Gemeinde Glarus, Susanne Schärer, Fachstellenleiterin Personal
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Kontaktperson:
Gemeinde Glarus HR Team